Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Bundesvorstand
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Der BDK Wer wir sind Bundesvorsitzender
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Bundesvorsitzender André Schulz

Andre Schulz

 


Bund Deutscher Kriminalbeamter
Poststraße 4-5
10178 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 - 24 630 45 0
Mobil: 0172/4535702
E-Mail: andre.schulz@bdk.de

Kurzvita

André Schulz (Jahrgang 1970) ist gelernter Kaufmann und Marketing-Experte, ging dann in Schleswig-Holstein zur Polizei und studierte nach einer schutzpolizeilichen Ausbildung und einer mehrjährigen Verwendung bei der Bereitschaftspolizei, im Streifendienst und bei der Kriminalpolizei Verwaltungswissenschaften an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Kiel-Altenholz sowie später Kriminologie und Polizeiwissenschaft an der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität in Bochum. Schulz wechselte Anfang 2003 zur Landespolizei Hamburg und war dort nach verschiedenen dienstlichen Stationen von April 2007 bis Dezember 2013 freigestelltes Personalratsmitglied.

Im BDK übernahm er im April 2004 die Funktion des Geschäftsführers des Landesverbandes Hamburg, bevor er 2006 zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt wurde. Von Februar 2010 bis Februar 2014 führt er den Verband als Vorsitzender. Im Oktober 2009 wurde er zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt und im September 2011 schließlich zum Bundesvorsitzenden des BDK.

Schulz ist Erster Kriminalhauptkommissar im LKA Hamburg (Wissenschaftliche Analyse und Forschung), Autor zahlreicher Fachartikel und Publizist. Er ist ständiger Lehrbeauftragter an der Kripo-Akademie für Kriminalistik, Kriminologie und Polizeiwissenschaft und Gastdozent für Kriminalistik an der Ruhr-Universität Bochum. Seine fachlichen Schwerpunktthemen sind Cybercrime und IT-Sicherheit, Organisierte Kriminalität, Rockerkriminalität, Terrorismus und Extremismus sowie die Drogenpolitik. 

 

Tätigkeitsfelder und Mitgliedschaften:


 
 

 

 

 

 

 

 
erstellt von BDK zuletzt verändert: 24.01.2016 18:46
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

Button Presse

KFB App Button

KripoInter2016

Button Mitglied werden

Junge Kripo

KA

Der_BDK

Button Berufsbild Kripo

DK

Button Kripo Tipps

2014 Button Pocket-Tipps

2014 Button BDK-Shop

2014 Button Mitgliedervorteile

Kriminalistik

Kontakt

BDK-Bundesgeschäftsstelle
Poststraße 4-5
D-10178 Berlin
Tel.: +49 (0) 30.2463045-0
Fax: +49 (0) 30.2463045-29