Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Rheinland-Pfalz
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Rheinland-Pfalz Aktuelles Die BÜRGER dieses LANDES haben ANSPRUCH auf SICHERHEIT! SICHERHEIT hat ihren Preis!
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Die BÜRGER dieses LANDES haben ANSPRUCH auf SICHERHEIT! SICHERHEIT hat ihren Preis!

14.10.2011 13:32

Unterstützung der Unterschriftenaktion des DBB Rheinland-Pfalz

 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


„Optimierung der rheinland-pfälzischen Polizei“ das war einmal! Mit seinem Mitarbeiterbrief vom 19.09.2011 reagierte Abteilungsleiter Laux auf die immer lauter geäußerte Forderung: „Nicht nur der Öffentlichkeit, sondern auch den Kolleginnen und Kollegen gegenüber muss das Kind beim Namen benannt werden!“ Dem Schreiben nach ist „Schuldenbremse“ nunmehr das alles rechtfertigende Wort!


Es ist zu begrüßen, dass es überhaupt eine – wenn auch schon lange überfällige – Reaktion aus dem ISIM gab. Doch, was in dem Schreiben angedeutet wird, lässt den kommenden Kahlschlag erahnen. Stück für Stück konkretisieren sich Sparvorschläge: Kürzungen beim Personal, der Ausstattung, der Aus- und Fortbildung, den Dienststellen, den Bezügen, der Alters- und der Krankheitsversorgung, selbst Kürzungen bei der Strafverfolgung werden diskutiert. Was kommt da auf uns zu?
Der Mitarbeiterbrief wirbt um Verständnis für „schmerzliche Einschnitte“. Erst Verständnis, dann Einverständnis, dann Zustimmung? Nein, so einfach ist das nicht Herr Minister! Uns stehen Amputationen bevor und nicht nur Einschnitte – ab ist ab und nicht nur geritzt!
Die rheinland-pfälzische Polizei hat sich in den vergangenen Jahrzehnten in der Bevölkerung und auf dem Arbeitsmarkt hohes Ansehen erworben. Die Bürger in Rheinland-Pfalz sind und fühlen sich sicher! Diesen Zustand nun auf dem Altar der „Haushaltskonsolidierung um jeden Preis“ zu opfern heißt, die Früchte der Arbeit von vielen Jahren zunichte zu machen und die Sicherheitsbedürfnisse des Bürgers zu ignorieren.
Die Fragen drängen sich auf: „Wird das zukünftig noch die Polizei sein, in die man mit Leidenschaft und Herzblut eingetreten ist?“, „Können wir den berechtigen Anspruch des Bürgers, Freund und Helfer in der Not zu sein, noch erfüllen.
Die bisherigen Betrachtungen in den Arbeitsgruppen des Ministeriums belegen deutlich, dass die Arbeitsbelastung der rheinland-pfälzischen Polizei in den vergangenen 10 Jahren um mehr als 20 Prozent gestiegen ist – und das bei einer faktischen Reduzierung des zur Verfügung stehenden Personals.
Optimieren / nunmehr „Einsparen“, scheint notwendig. Das aber mit Vernunft und nicht auf Kosten der Sicherheit des Landes und zu Lasten unserer Gesundheit.


WIR sagen NEIN zur DEMONTAGE der Kriminalpolizei in

Rheinland-Pfalz!


gib auch Deine Unterschrift für die elektronische Unterschriftenaktion
des DBB Rheinland-Pfalz unter


http://www.dbb-rlp.de/unterstuetzung.php

 

erstellt von Kuiper, Alexander zuletzt verändert: 14.10.2011 13:32
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Mai 2012 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Mitglied werden.

BDK Informationsbroschüre

BDK-Shop

PT