Intensive Aufklärung gefordert :
„Drohende Gerüchtebildung“ rund um SEK-Chats

Lesezeit: 2 Min.
Bleiben in der Diskussion: SEK-Beamte aus Hessen
Polizei-Gewerkschafter fordern innerhalb der Polizei eine intensive Aufarbeitung des Skandals um rechtsextreme SEK-Chats. Gleichzeitig gibt es eine Absage an „jegliche Form von Vorverurteilung“.

Im Fall der umstrittenen Chats im Frankfurter SEK, von denen einige, wie nun bekannt wurde, zutiefst fremdenfeindlich sind, fordert der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) eine intensive Aufarbeitung innerhalb der Polizei. Wie der Landesvorsitzende des BDK, Dirk Peglow, mitteilte, sind die Inhalte „weder als Satire noch als falsch verstandener Humor zu interpretieren“, sie lassen „vielmehr befürchten, dass die Beteiligten hier eine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit zum Ausdruck gebracht haben, die bei der hessischen Polizei keinen Platz haben darf“.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar