Rassistische Polizeichats :
Beuth fordert Entlassung rechtsextremer Beamter

Lesezeit: 3 Min.
Dringt auf schnellere Entlassung von rechtsextremen Beamten: Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU)
Die hessischen Polizeigewerkschaften fordern weitere Aufklärung im Fall der rassistischen Chatgruppen, nachdem die Anklage gegen die beteiligten Polizisten nicht zugelassen wurde. Auch der hessische Innenminister Peter Beuth spricht deutliche Worte.

Nach dem Beschluss des Frankfurter Landgerichts, die Anklage gegen Beamte des 1. Frankfurter Polizeireviers wegen Chatgruppen mit rassistischen und antisemitischen Inhalten nicht zuzulassen, hofft der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) nun auf die Entscheidung des Oberlandesgerichts. Dieses wird über die Beschwerde der Staatsanwaltschaft gegen den Beschluss des Landgerichts entscheiden. „Die Inhalte, die in dieser Chatgruppe geteilt worden sind, sind völlig inakzeptabel und mit den Werten der hessischen Polizei an keinem Punkt vereinbar“, äußerte Beuth am Mittwoch in Wiesbaden.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar