Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Baden-Württemberg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Baden-Württemberg Aktuelles Amtseinführung der neuen Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Amtseinführung der neuen Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz

13.01.2020 18:20

Am 13. Januar 2020 fand der Festakt im Innenministerium BW statt. Landesvorsitzender Steffen Mayer war selbstverständlich für den BDK vor Ort.

In einem feierlichen Rahmen und unter Teilnahme zahlreicher Gäste aus der gesamten Blaulichtfamilie wurde Frau Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz am 13. Januar im Innenministerium in das Amt eingeführt. Dabei war es formal bereits der achte Arbeitstag. Jedenfalls hat man selten eine derartige Vollständigkeit der Polizeiführung vor Ort, wie es an diesem Tage festzustellen war.

Innenminister Thomas Strobl (CDU) nutzte zunächst die Gelegenheit, sich nochmals bei LPP a. D. Gerhard Klotter zu bedanken, der eine Verabschiedung aus dem Amt in kleinerem Kreis bevorzugte.

Strobl stellte anschließend den Werdegang von Dr. Hinz vor und hob dabei auf diverse Stationen ab, in denen die neue Landespolizeipräsidentin bereits Berührungspunkte mit der Polizei hatte.

2020 LPPin Stefanie Hinz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In ihrer Amtsantrittsrede versprach Dr. Hinz stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Beschäftigten und die Vorschläge der Expertinnen und Experten aus der Polizei zu haben. Mit fertigen Konzepten sei sie hingegen nicht in das IM gekommen.

Anschließend sprach der Vorsitzendes des Hauptpersonalrats Ralf Kusterer ein Grußwort und schenkte der neuen Gesprächspartnerin ein neues Landespersonalvertretungsgesetz.

Den Ausklang bildete ein Stehempfang im Foyer.

 

"Der BDK Baden-Württemberg freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Frau Dr. Hinz. Wir gehen davon aus, dass wir wie bisher einen guten Draht in das Landespolizeipräsidium haben. Das heißt natürlich nicht, dass man immer der gleichen Auffassung sein muss.", sagt Landesvorsitzender Mayer mit einem Augenzwinkern beim abendlichen Stehempfang.

 

 

erstellt von Lv.bw zuletzt verändert: 14.01.2020 07:59
— abgelegt unter:
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Februar 2020 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829

Facebook

Button Berufsbild Kripo

Mitglied werden

Schnuppermitgliedschaft

Button Junge Kripo

Der_BDK

dk Button

Kripo Akademie

Exklusive Dauerrabatte

2014 Button BDK-Shop

 

kripo.at

 

Facebook FF Daumen  Google+ Logo You Tube624c85e977.gif studiVZXING

QR-Code