Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Baden-Württemberg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Baden-Württemberg Aktuelles BDK BW vor Ort - Amtswechsel beim PP Aalen
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

BDK BW vor Ort - Amtswechsel beim PP Aalen

26.07.2019 12:00

Am 25.07.2019 wurde bei Rekordtemperaturen im Rahmen eines Festaktes im, Gott sei Dank, klimatisierten Großen Sitzungssaal des Landratsamts des Ostalbkreises Polizeipräsident Roland Eisele in den Ruhestand verabschiedet. Der Stellvertretende Landesvorsitzende Tom Krohne war für den BDK vor Ort.

Staatssekretär Wilfried Klenk, wohnhaft im Dienstbezirk des PP Aalen, reflektierte die mehr als 40-jährige Dienstzeit des scheidenden Polizeipräsidenten und händigte schließlich die Ruhestandsurkunde des Landes Baden-Württemberg aus.

Anschließend wurde Ltd. KD Reiner Möller als Nachfolger in das Amt des Präsidenten eingeführt und er erhielt aus Händen des Staatssekretärs die entsprechenden Schulterklappen.
In seiner Ansprache hob STS Klenk auf die Belastungen des Polizeiberufes ab; insbesondere sprach er von den Anfeindungen der Polizei-, als auch der Rettungskräfte, die so nicht hinnehmbar seien. Hier seien alle, Politik und Gesellschaft, gefordert, dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten. Die Polizei verdiene Unterstützung, Respekt und Wertschätzung.

Auch der scheidende Polizeipräsident erinnerte an die teilweise prekäre Personalsituation, hoffe aber, dass der neue Präsident hier alsbald Verbesserungen spürt und auch die mannigfachen Baumaßnahmen beendet werden können.
Reiner Möller versprach seinen anwesenden Kollegen eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit seines Vorgängers, nach dem Motto: „Was gut ist, wird beibehalten, wo man sich verbessern kann, wird nachjustiert!“

Die feierliche Verabschiedung wurde standesgemäß mit fetzigen Musikstücken durch das Bläserseptett des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg untermalt, wieder einmal ein musikalisches Ausrufezeichen. 

erstellt von BDK Landesverband BW zuletzt verändert: 28.07.2019 11:22
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Facebook

Button Berufsbild Kripo

Mitglied werden

Schnuppermitgliedschaft

Button Junge Kripo

Der_BDK

dk Button

Kripo Akademie

Exklusive Dauerrabatte

2014 Button BDK-Shop

 

kripo.at

 

Facebook FF Daumen  Google+ Logo You Tube624c85e977.gif studiVZXING

QR-Code