Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Baden-Württemberg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Baden-Württemberg Aktuelles BDK BW vor Ort - Vereidigung in Bruchsal
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

BDK BW vor Ort - Vereidigung in Bruchsal

31.10.2019 19:00

Der stellvertretende Landesvorsitzende Tom Krohne nahm für den BDK an der Vereidigung teil.

Am 31. Oktober 2019 wurde der Einstellungsjahrgang der Polizeikommissaranwärterinnen und Polizeikommissaranwärter sowie die Polizeimeisteranwärterinnen und Polizeimeisteranwärter des Institutsbereich Ausbildung Bruchsal in einer würdigen Feierstunde vereidigt. Im Beisein des Stellvertretenden Landesvorsitzenden des BDK und Vorstandsmitglied im Hauptpersonalrat der Polizei Krohne legten 88 junge Menschen ihren Amtseid ab.

Staatssekretär Wilfried Klenk (MdL, CDU) war als Schwabe gerne ins Badische gekommen und freute sich sehr auf die Ansprachen der jungen Auszubildenden. In seiner eigenen Ansprache konnte er den Fortbestand der Ausbildungsstelle Bruchsal zwar nicht garantieren, er versprach aber über die Parteigrenzen hinweg zu versuchen, die Wellenbewegungen in der Einstellung des Personals abzuschaffen und kontinuierlichen Personalaufbau zu leisten.

Weiterhin freute er sich über die Bereitschaft der Jugend sich für das Land und seine Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Er lobte den Erneuerungsprozess in der Polizei, auch im Personal und im Hinblick auf die Struktur 2020, die dem Land und den Beschäftigten noch mal Einiges abverlangen werde.

2019-10 II Vereidigung BR

Auch Landespolizeidekan Bernhard Metz unterstützte die Ausführungen des Staatssekretärs. In seiner lebhaften Rede betonte er u. a. die Wichtigkeit des heutigen Tages für die jungen Auszubildenden. Ihnen hatte er als kleines Geschenk eine Lupe mitgebracht und sie aufgefordert, genauer hinzuschauen, sowohl bei schönen, aber auch bei weniger schönen Dingen. Wie sie selbst nunmehr unter einem Brennglas arbeiten, so sollten sie es sich zu eigen machen, kritisch und akribisch mit Vorgängen umzugehen und Dinge zu hinterfragen. Mit den Worten "entdecken Sie die Welt" und dem sich anschließenden Amtseid wurden die Anwärterinnen und Anwärter nebst ihren Angehörigen in ihren Tag entlassen, um zu feiern und sich auf dem Areal über die Polizei und ihre Möglichkeiten zu informieren.

Wir wünschen den Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern alles Gute auf ihrem Weg. Kommt immer gesund wieder aus dem Dienst nach Hause!

 

 

 

erstellt von BDK Landesverband BW zuletzt verändert: 31.10.2019 19:32
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« November 2019 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

Facebook

Button Berufsbild Kripo

Mitglied werden

Schnuppermitgliedschaft

Button Junge Kripo

Der_BDK

dk Button

Kripo Akademie

Exklusive Dauerrabatte

2014 Button BDK-Shop

 

kripo.at

 

Facebook FF Daumen  Google+ Logo You Tube624c85e977.gif studiVZXING

QR-Code