Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Baden-Württemberg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Baden-Württemberg Aktuelles Sitzung des geschäftsführenden BDK-Landesvorstandes
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Sitzung des geschäftsführenden BDK-Landesvorstandes

09.06.2019 15:30

Am 5. Juni 2019 traf sich der geschäftsführende Landesvorstand turnusmäßig, diesmal mit den drei Beisitzern für den Ruhestand - oder ausführlicher den Beisitzern für Pensionärinnen und Pensionäre sowie Rentnerinnen und Rentner in unserer Landesgeschäftsstelle in Magstadt.

In rund 20 Tagesordnungspunkten wurde besprochen, was derzeit unter den Nägeln brennt. In Sachen Veranstaltungen stand ganz vorne auf der Agenda: Junge Kripo Camp 2019 in Heidelberg (unser Sprecher Junge Kripo, Jens Trumpp war leider dienstlich verhindert, aber damit müssen wir als BDK auch umgehen können - es spiegelt nur die Belastungen des täglichen Kriminaldienstes wider).

Die Beisitzer für den Ruhestand, Mike Sutter, Hebbe Rath und Hans Maile berichteten zu ihren Jahresplanungen, aber wir wollen hier die Spannung aufrecht erhalten und noch nicht zu viel verraten...

Bei den Verbandsinternas stand beispielsweise die letzte Nebenkostenabrechnung der letzten Landesgeschäftsstelle in Böblingen auf der Tagesordnung. Mit dem Umzug nach Magstadt sind natürlich Kosten entstanden, die wir aber bei den Miet- und Nebenkosten für das neue Objekt in absehbarer Zeit kompensieren werden. Ein wichtiger Punkt für uns, auch wenn unsere Parkplatzsituation am neuen Objekt etwas ungünstiger ist. Immerhin haben wir ein italienisches Restaurant in Laufreichweite (wie in Böblingen), bei dem jeder etwas auf der Karte findet.

Das Thema Zukunftsoffensive Kriminalpolizei BW lässt uns natürlich nicht los. Die Hälfte der Legislaturperiode der Landesregierung ist vorbei - wir haben unsere Runde bei den Fraktionen des Landtags beendet und daraus die Erfahrung gewonnen, dass wir in Kürze nachlegen müssen mit einzelnen Gedanken aus dieser Zukunftsoffensive - ein Abwägungsprozess, der die politischen Rahmenbedingungen miteinbeziehen muss - aber die ersten Pflänzchen wurden bereits bei diesen Gesprächen eingepflanzt. Keine einfache Sache, zugegeben, aber Chancen sind noch da! Und keiner hat gesagt, dass politische Arbeit leicht ist.

Wir hatten jedenfalls eine gute Sitzung, bei denen Umsetzungssachstände sowie die weitere Strategie besprochen werden konnte.

Alles ist im Fluss!

 

 

erstellt von BDK Landesverband BW zuletzt verändert: 13.06.2019 19:24
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Facebook

Button Berufsbild Kripo

Mitglied werden

Schnuppermitgliedschaft

Button Junge Kripo

Der_BDK

dk Button

Kripo Akademie

Exklusive Dauerrabatte

2014 Button BDK-Shop

 

kripo.at

 

Facebook FF Daumen  Google+ Logo You Tube624c85e977.gif studiVZXING

QR-Code