Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Baden-Württemberg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Baden-Württemberg Wer wir sind
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

BDK ... mehr als eine Gewerkschaft!

Die Berufsvertretung aller Beschäftigten in der Kriminalitätsbekämpfung in Baden-Württemberg.

Willkommen beim BDK Baden-Württemberg

Steffen_Mayer
Steffen Mayer

Als Berufsverband aller Beschäftigten - der Beamtinnen und Beamten sowie der Tarifbeschäftigten - in der Kriminalpolizei und in der Kriminalitätsbekämpfung in Baden-Württemberg präsentiert der BDK BW seinen Mitgliedern und allen Interessierten auf diesem Internetportal zahlreiche aktuelle Informationen aus und für die Polizei. Hinzu kommen Hintergrundinformation die für Deine/Ihre Tätigkeit wichtig sind. Das gilt gleichermaßen für den Beamtenbereich, wie für den Tarifbereich. Wir sind eine Kriminalpolizei.

Weiterführende Links und eine umfangreiche Darstellung der Erreichbarkeiten der Ansprechpartner im BDK runden das Angebot ab.

Wir danken für Dein/Ihr Interesse.
Euer/Ihr BDK-Landesverband Baden-Württemberg


 

Hinweise, Anregungen, Fragen? Dann treten Sie doch einfach direkt mit mir in Kontakt unter steffen.mayer@bdk.de oder Mobil: 015758431010. LaVo Steffen Mayer

 

 

Fast 50 Jahre BDK in Baden-Württemberg

Der BDK-Landesverband Baden-Württemberg wurde am 15.03.1969 in Stuttgart gegründet.

Nach dem der erste BDK-Bezirksverband (damals noch Bezirksgruppe) am 18.06.1969 in Freiburg aus der Taufe gehoben wurde, sollte der am 15.10.1970 anlässlich des ersten Landesdelegiertentages neu gewählte Landesvorsitzende Kurt Lehr von der Landesgeschäftsstelle in Freiburg aus über Jahrzehnte hinweg maßgeblich die Geschicke des Landesverbandes bestimmen. Nach 23 Jahren aktivster Vorstandstätigkeit trat Kurt Lehr in den verdienten (Un-)Ruhestand und ist noch heute als Ehrenvorsitzender dem BDK-Landesverband Baden-Württemberg eng verbunden.

Von 1993 bis 2001 hieß der Landesvorsitzende Gerhard Traber, mit dem die Landesgeschäftsstelle seitdem in den Raum Stuttgart verlegt worden ist. Mannigfaltige Themen, wie z.B. die eindeutige Position des BDK im Zusammenhang mit der Reorganisation (der Kriminalpolizei) haben den BDK innerhalb des Landes Baden-Württemberg unter Gerhard Traber zu einer etablierten und von allen politischen und anderen Institution bei kriminalistischen und kriminalpolizeilichen Themen und Fragen anerkannten Gewerkschaft gemacht.

Von 2001 bis 2017 stand Manfred Klumpp als Landesvorsitzender an der Spitze des BDK-Landesverbandes. Auf dem 15. Landesdelegiertentag wurde er 2017 von den Delegierten zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Seit diesem BDK-Ladesdelegiertentag am 22./23.11.2017 in Karlsruhe steht mit Steffen Mayer dem Landesvorstand ein neuer Landesvorsitzender vor, um den BDK-Landesverband Baden-Württemberg auch in Zukunft in bewährter Art und Weise im Sinne der Kriminalpolizei zu führen.

Mitgliedschaften

Zur Umsetzung seines Leitmotivs in der verbandspolitischen Arbeit "Kompetenz hat einen Namen" ist der BDK Mitglied in folgenden Vereinigungen:

erstellt von BDK zuletzt verändert: 20.07.2018 09:17
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Oktober 2018 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Facebook

Button Berufsbild Kripo

Mitglied werden

Schnuppermitgliedschaft

Button Junge Kripo

Der_BDK

dk Button

Kripo Akademie

Exklusive Dauerrabatte

BDK-Shop 

 

kripo.at

 

Facebook FF Daumen  Google+ Logo You Tube624c85e977.gif studiVZXING

QR-Code