Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Bayern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Bayern Aktuelles Pensionärstreffen 2017 am Tegernsee
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Pensionärstreffen 2017 am Tegernsee

03.10.2017 16:54

Diesmal hatten Reinhard „Gustl“ Ott (er konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein) und ich die Pensionäre/innen zu unserem jährlichen Treffen an den Tegernsee eingeladen.

Pensionärstreffen 2017 am Tegernsee

Gruppenfoto Pensionärstreffen 2017

Am Dienstag, 26.09.2017 ging es am Hauptbahnhof in München los. Schließlich waren wir 24 BDKler/innen die mit dem Bus an den Tegernsee fuhren. Unser Kollege und Pensionär Kurt König hatte den Bus gechartert und chauffierte uns auch. Bei herrlichem Wetter erreichten wir nach einer angenehmen Fahrt (Danke Kurt) unser erstes Ziel, die Talstation der Wallbergbahn. Mit der 4-er-Gondelbahn „erklommen“ wir den ca. 1700 m hohen Wallberg und hatten schon bei der Bergfahrt einen tollen Ausblick auf den Tegernsee und weit darüber hinaus.

Nachdem wir uns die Füße vertreten und das beeindruckende Panorama genossen hatten, ließen wir uns die Brotzeit oder den Zwetschgendatschi im Panoramarestaurant schmecken. Danach traten wir den „beschwerlichen Rückweg“ mit der Bergbahn an. Kurt fuhr uns anschließend zur Schiffsanlegestelle nach Rottach-Egern. Von hier aus startete unsere Schifferlfahrt auf dem schönen Tegernsee und nach der Rundfahrt von gut einer Stunde erreichten wir unser Schlussziel das „Bräustüberl“ (viele kennen es) in /am Tegernsee.

Nach gutem Essen und Trinken und einem gepflegten Ratsch ging es zurück nach München.

Dem „Feedback“ nach, hatte es allen gefallen. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück und ich war froh, dass die Organisation geklappt hatte und wir alle wieder „trotz Bergtour“ heil nach Hause gekommen sind.

Vielen Dank bei Euch für Eure Teilnahme und Eure gute Laune, denn ohne Euch wär alles nix!!!

Dank an Gustl  (nächstes Mal bist Du hoffentlich wieder dabei) und an Kurt für die gute Zusammenarbeit bei der Ausarbeitung des Treffens.

 

Es grüßt Euch herzlichst bis zum nächsten Jahr

 

Ulrich Rudert

Beauftragter für Pensionäre und Rentner

 

erstellt von Friedrich, Andreas zuletzt verändert: 03.10.2017 16:54
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Dezember 2017 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Pendleroffensive

Button BDK Bayern

Button Junge Kripo

BBBank-Button

Deutschland-SIM Angebot

die Bayerische

Debeka BKK

debeka

FB_FindUsOnFacebook-200.png

BDK Bayern

Pressehotline
Postfach 12 22, 90702 Fürth
Tel.: (0911) 41 86 443
Fax: (03222) 375 817 0
lv.bayern(at)bdk.de

 

Informationen zu Kripo Tipps

 

Image already added