Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Bayern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Bayern Tarif
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Landesbeauftragte

Unsere Landesbeauftragte für den Tarifbereich

 

Alexandra Blochung

   Kontakt: 0173/9375488     

    Alexandra Blochum

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit den Landesdelegiertentagen im April 2013 in Augsburg  bin ich Beauftrage für den Tarifbereich im Landesvorstand.

Ich möchte deshalb die Gelegenheit nutzen, mich an dieser Stelle und meinen Tätigkeitsbereich im BDK bei ihnen vorzustellen.

Zuerst etwas zu  meiner Person:

Ich bin 43 Jahre und seit fast 25 Jahren bei der Polizei. In diesen fast 25 Jahren durfte ich viele Dienststellen durchlaufen, wie z.B. Abteilung Personal – P3, danach war ich für ca. 3 ½ Jahre in Stuttgart u.a. bei der Landespolizeidirektion. 1997 ging es dann wieder zurück nach München, wo ich bis Ende 1999 bei der Polizeiinspektion 23 als Schreibkraft tätig war. 2000 wechselte ich dann zur Kripo, zum K 11 (Mordkommission). Nachdem ich zwischendurch für 4 ½ Jahre bei der Abteilung Versorgung – V3 als Sachbearbeiterin tätig war, bin ich zur Kripo zurückgekehrt und war für nicht ganz 5 Jahre beim K 15 (Sexualdelikte), bis ich zum 01.12.2012 zum KDD wechselte und jetzt dort im Schichtdienst tätig bin.

Seit April 2013 bin ich nun Beauftrage für den Tarifbereich beim BDK.

Ihr liebe Kolleginnen und Kollegen seid

  • technische Tarifbeschäftigte,
  • wissenschaftliche Tarifbeschäftigte,
  • Tarifbeschäftigte in der Kriminalitätsbekämpfung und damit
  • unverzichtbarer Teil der Kriminalitätsbekämpfung auf dem Weg zur Expertenkripo.

Der BDK setzt sich ein für:

  • bessere Tarifabschlüsse,
  • gerechtere Stellenbewertung der Tarifbeschäftigten,
  • die Ausweitung von Expertenwissen durch zusätzliche Stellen für Tarifbeschäftigte,
  • Gleichbehandlung zwischen Beamten und Tarifbeschäftigten,
  • eine qualifizierte Fortbildung.

 

Der BDK gibt den Tarifbeschäftigten in der Polizei eine Stimme. Profitiert von der Fachkompetenz des BDK! Nutzt die Möglichkeiten eines modernen Berufsverbandes, bringt euch ein und gestaltet mit.

Ich möchte mich, neben diesen Zielen des BDK, um eure Belange kümmern, Missstände aufzeigen und abstellen.

Das wird sicherlich manchmal ein weiter und steiniger Weg, aber dranbleiben und durchhalten zahlt sich auch häufig aus.

Ich persönlich freue mich jedenfalls, dass beim BDK die Möglichkeit geschaffen wurde, auch für den Tarifbereich im Bereich der Kripo etwas zu tun und ich mich dieser Herausforderung stellen darf.

Kontaktiert mich, wenn ihr Fragen, Probleme oder Anregungen habt.

Alexandra Blochum

 

 

 

erstellt von BDK zuletzt verändert: 13.04.2016 18:31
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Juni 2017 »
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930

Button Junge Kripo

BBBank-Button

Deutschland-SIM Angebot

die Bayerische

Debeka BKK

debeka

FB_FindUsOnFacebook-200.png

BDK Bayern

Pressehotline
Postfach 12 22, 90702 Fürth
Tel.: (0911) 41 86 443
Fax: (03222) 375 817 0
lv.bayern(at)bdk.de

 

Informationen zu Kripo Tipps