Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Bayern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Bayern Wer wir sind LV Bayern stellt sich vor
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Der LV Bayern stellt sich vor

 

Geschichte Landesverband Bayern

 

1969 wurde der Landesverband Bayern gegründet. Am 12.06.1969 fand im Festsaal in München, Theresienhöhe, die Gründungsversammlung statt.

Nach Referaten des 1. Bundesvorsitzenden Heinz Stang und des stellvertretenden Bundesvorsitzenden Johann Reiter sowie einer regen Aussprache wurden folgende Vorsitzende in den vorläufigen Landesvorstand gewählt:

1. Vorsitzender Horst Sidon, vom PP München.
2. Vorsitzender Anton Lindermaier vom LKA München.

In kurzer Zeit bildeten sich zahlreiche Bezirksverbände in Bayern mit hohen Mitgliederzahlen. Heute sind viele Kriminalbeamte Mitglied im BDK, wobei eigentlich jeder Kriminaler im BDK sein sollte, wenn er seine speziefischen Probleme vertreten wissen will.

Derzeitiger Landesvorsitzender ist Robert Krieger.

Robert Krieger
erstellt von BDK zuletzt verändert: 13.09.2016 13:59
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« September 2019 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Button Junge Kripo

FB_FindUsOnFacebook-200.png

BDK Bayern

Pressehotline
Postfach 12 22, 90702 Fürth
Tel.: (0911) 41 86 443
Fax: (03222) 375 817 0
lv.bayern(at)bdk.de

Informationen zu Kripo Tipps

LV Bayern Servicepartner