Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Berlin
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Berlin Aktuelles 2014 Schießstättenproblematik in Berlin
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Schießstättenproblematik in Berlin

13.02.2014 13:45

Der Landeseinsatztrainer teilt mit Datum vom 14. Januar 2014 schriftlich mit, was alle wissen: Die Schießstände der Polizei entsprechen nicht mehr den gesundheitlichen Standards und können nur noch rudimentär genutzt werden. Wer noch nicht mal dieses tut, könnte seiner Dauerwaffenträgereigenschaft verlieren. Und dann?

Wird der Kollegenkreis, der sich „raus wagen“ darf, immer kleiner? Können wir in der Zwischenzeit Munition, Waffenreinigungsmaterial und Schießtrainer reduzieren und dadurch „sparen“?

Gehen die Anzeigen zurück, weil die Polizei kaum noch etwas zur Kenntnis nehmen kann? Wird Berlin dann bei fallenden Fallzahlen „sicherer?“ Kommen dann noch mehr Touristen und geben hier noch mehr Geld ins Steuersäckel?

Haben unsere Kinder dann zwar endlich weniger Staatsschulden, kennen die Polizei aber nur noch aus alten Filmen?

Die Berliner Polizei ist ebenso wenig wie andere Polizeien „Luxus“ oder „nötiges Beiwerk“. Eine funktionierende, angemessen ausgebildete, ausgestattete und handlungsfähige Polizei garantiert ein funktionierendes Gemeinwesen. Die Politik darf es schon aus Opferschutzverpflichtung nicht zulassen, dass die Polizei geschwächt wird. Die Schießstände müssen ebenso schleunig saniert werden, wie die Unterkünfte und Büros. Zum Nutzen der Polizei, zum Nutzen der Bürger und Besucher Berlins. Dafür muss die Politik zusätzliches Geld zur Verfügung stellen, was aber nicht woanders bei der Polizei dafür weggenommen werden darf:

„Kostet erstmal, zahlt sich aber aus!“

 

 

 

Info zum Download.

 

erstellt von BDK Landesverband Berlin zuletzt verändert: 13.02.2014 13:45
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
  Button Tarif

Button Junge Kripo 

Button Berliner-Besoldung 

Button Facebook 200

Kontakt

BDK Landesverband Berlin

Chausseestr. 116
10115 Berlin
Tel.: (030) 680 79 462
E-Mail: lv.berlin@bdk.de

 

Postanschrift

10942 Berlin
Postfach 61 31 52

« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031