Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Berlin
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Berlin Aktuelles 2019 Landesdelegiertentag Berlin
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Landesdelegiertentag Berlin

20.05.2019 06:50 ,

Der diesjährige Landesdelegiertentag Berlin stand unter dem Motto: Clankriminalität bekämpfen: strategische Ausrichtung - nachhaltige Erfolge.

Landesdelegiertentag Berlin

VPPr_Kleemann_Pötter

Am Vormittag berieten die Delegierten in nichtöffentlicher Sitzung diverse Anträge, darunter auch zu Stellenausstattung der Kripo, Beihilfe, Videobeobachtung im öffentlichen Raum, Einrichtung einer kriminologischen Forschungsstelle im LKA Berlin und zu Verbesserungen bei Beihilfe und Freizeitausgleich bei Erkrankung. Die Rechenschaftsberichte machten deutlich, dass der BDK Berlin gut dasteht, als durchsetzungsstarker Verband Mitgliederzulauf hat und geschätzter Gesprächspartner von Polizeiführung und Politik ist.
In Vervollständigung des geschäftsführenden Vorstandes wurde Ronald ("Ronny") Pötter zum tarifpolitischen Sprecher gewählt.

Kriminaldirektor Carsten Wendt beim Vortrag

Im vielbeachteten und sehr gut besuchten Nachmittagsteil konnte KD Carsten Wendt aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz über die jahrzehntelangen Bemühungen um die Bekämpfung der Clankriminalität berichten.

Neuköllns Jugendstadtrat Falko Liecke

Falko Liecke, Jugendstadtrat aus Neukölln (CDU), schilderte anschaulich seine Erfolge in der Vernetzung der Behörden. Der BDK legte sein Positionspapier zur Bekämpfung der Clankriminalität vor.

In der anschließenden Diskussion mit den innenpolitischens Sprechern im

VPR Marco Langner, ISOA Vorsitzender Peter Trapp, DPolG Chef Bodo Pfalzgraf, dahinter GPR- und Die Unabhängigen-Vorsitzender Mirko Prinz

Abgeordnetenhaus und der Polizeiführung konnten wichtige Aspekte verdeutlicht werden. Beim abschließenden Empfang des BDK wurden in lockerer Atmosphäre die Gespräche auch über andere polizeiliche Themen fortgeführt.

erstellt von BDK Landesverband Berlin zuletzt verändert: 20.05.2019 06:51
— abgelegt unter: ,
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
  Button Tarif

Button Junge Kripo 

Button Berliner-Besoldung 

Button Facebook 200

Kontakt

BDK Landesverband Berlin

Chausseestr. 116
10115 Berlin
Tel.: (030) 680 79 462
E-Mail: lv.berlin@bdk.de

 

Postanschrift

10942 Berlin
Postfach 61 31 52

« November 2019 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930