Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Berlin
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Berlin Wer wir sind Tarifbeschäftigte Der tarifpolitische Sprecher
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Der tarifpolitische Sprecher

Beisitzer und kommissarischer tarifpolitischer Sprecher im Landesvorstand und Ansprechpartner für die Belange der Tarifbeschäftigten.

Tarifpolitischer Sprecher Poetter
 
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem Rücktritt von Thomas Kleemann am 10.12.2018 als tarifpolitischer Sprecher des BDK Berlin habe ich das Amt kommissarisch bis zur satzungsgemäßen Wahl im Mai 2019 übernommen.

Es ist für mich eine neue aber auch verantwortliche Herausforderung, der ich mich in Abstimmung mit Thomas Kleemann auch gerne stelle.

Ich bin seit dem 02.11.2015 in der Berliner Polizei als Tarifbeschäftigter tätig und engagiere mich aktiv seit meiner Mitgliedschaft im BDK Berlin.

Meine reguläre Tätigkeit ist im Gefangenenbewachungsdienst wiederzufinden, aber aktuell bin ich freigestellt im Gesamtpersonalrat der Polizei Berlin und dort als stellvertretender Vorsitzender tätig.

Ich nehme meine Aufgabe als tarifpolitischer Sprecher des BDK LV-Berlin sehr ernst, auch wenn es vorübergehend aus Satzungsrechtlichen Gründen erst einmal kommissarisch ist und versichere, dass wir uns mit den sachlichen und inhaltlichen Problemen der Tarifbeschäftigten aller Bereiche der Polizei und Kriminalpolizei auseinandersetzen.

Wenn auch andere Organisationen im Tarifbereich noch immer einen größeren Organisationsgrad haben, so heißt das nicht automatisch, dass sie sich mehr oder besser um die Belange von Tarifbeschäftigten kümmern.

Es ist kein Geheimnis, das wir derzeit im gesamten Bundesgebiet damit beschäftigt sind, den Tarifbereich aufzubauen und massiv zu stärken. Mehr Wertschätzung und Anerkennung für die Arbeit der Tarifbeschäftigten und vor allem eine Sachgerechte Vertretung ist unsere Devise und dafür gilt es sich stark zu machen. Das haben bereits auch schon sehr viele Tarifbeschäftigte in der Polizei Berlin positiv erfahren und sind dem BDK Beigetreten.

Solltest Du an einer aktiven Mitarbeit interessiert sein, dann melde dich bitte bei mir oder einem unserer Ansprechpartner im Tarifbereich.

 
erstellt von Claus Tomalla zuletzt verändert: 16.01.2019 22:57
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
  Button Tarif

Button Junge Kripo 

Button Berliner-Besoldung 

Button Facebook 200

Kontakt

BDK Landesverband Berlin

Chausseestr. 116
10115 Berlin
Tel.: (030) 680 79 462
E-Mail: lv.berlin@bdk.de

 

Postanschrift

10942 Berlin
Postfach 61 31 52

« Juli 2019 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031