Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Brandenburg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Brandenburg 12. Polizei-Biker-Treffen in Mittweide
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
Folgt uns auf Facebook

 Button Facebook 200

BB Bank

BB Bank

 

12. Polizei-Biker-Treffen in Mittweide

29.06.2018 15:20

Am Wochenende vom 8. bis zum 10. Juni 2018 fand auf erneuter Initiative unseres BDK-Mitgliedes Bernd Mettke das 12. Polizeibiker-Treffen statt.

Zum mittlerweile achten Mal trafen sich Motorradbegeisterte in Mittweide (Landkreis Oder – Spree). Und das hat auch seinen guten Grund, denn Bernd wohnt in Mittweide, einem kleinen Ort mit ca. 160 Einwohnern. Und darin liegt auch ein Schlüssel des Erfolges, denn viele Einwohner, also Nachbarn, Freunde, die Feuerwehr – ja sogar die eigentlich nicht mehr durchgängig betriebene Gaststätte des Ortes unterstützten Bernd bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Treffens. Bernd konnte auch eine stattliche Anzahl von Sponsoren mit ins Boot holen. Was mich besonders freute, auch der Bund Deutscher Kriminalbeamter trat als Sponsor auf. Von den Polizeigewerkschaften beteiligte sich des Weiteren auch die Deutsche Polizeigewerkschaft. Das Treffen stand aber nicht nur für Polizisten offen, sondern auch befreundeten Bikern jeglicher Couleur.

Am Nachmittag des 8. Juni trafen dann schon die Ersten ein und bauten ihre Zelte auf, um dann noch am Abend bei Live-Musik des Duos „Kotte-Musik“ und etwas Bier (in Maßen natürlich) Biker-Gespräche abzuhalten, aber auch ein wenig zu tanzen.

Am Samstag startete dann die von Bernd sehr gut vorbereitete große Ausfahrt, bei der 32 Maschinen und ein Hummer 3 als Schlussfahrzeug unterwegs waren. Es ging von Mittweide aus am Schwielochsee vorbei, dann weiter durch meine schöne Spreewälder Heimatstadt Lübben bis zum Tropical-Island, wo eine Rast bei Kaffee und Kuchen abgehalten wurde. Anschließend ging es ‚über die Dörfer’ wieder zurück nach Mittweide. Erfreulicherweise kann ich hier anmerken, dass es keinerlei Probleme gab, keine Unfälle oder technischen Ausfälle, so wie es übrigens während des gesamten Treffens war. Der Abend wurde wieder mit Musik (diesmal vom Band), einem Dudelsackspieler (der selbst auch als Biker am Treffen teilnahm) und viel Tanz in fröhlicher Runde verlebt.

Am Sonntagvormittag wurde dann zur Abreise gerüstet, aber nicht ohne vorher noch beim Abbauen und Aufräumen zu helfen.

Ich war nun auch schon etliche Male dabei gewesen und kann wirklich sagen, dass Bernd mit seinen Helfern alles wieder richtig gut organisiert und durchgeführt hat. Einig waren sich alle Biker – dieses Treffen muss in guter Tradition weitergeführt werden.

Übrigens: Alle Überschüsse des Treffens, und das waren in diesem Jahr 635 €, kommen dem Martin Heinze Fonds zugute.


Uwe Schulze

 

erstellt von Trautmann, Heike zuletzt verändert: 29.06.2018 15:28
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Dezember 2018 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Änderungsmitteilung
Änderung der Mitgliedsdaten wie Name, Adresse, Besoldungsstufe oder Kontonummer können über unser Änderungsformular direkt online vorgenommen werden.


Nutzen Sie unser Onlineformular
um jetzt direkt Mitglied im BDK 
zu werden. 

Button Mitglied werden

Braucht

Mitglieder-Newsletter

An dieser Stelle könnt Ihr Euch für den Erhalt unseres Mitglieder-Newsletters anmelden.

Feedback