Aktuelles
Einstellungsoffensive statt weiterer Personalabbau bei der Brandenburger Polizei!
BDK fordert verwendungsorientierte Ausbildung und Direkteinstieg nach dem Studium in die Kripo
Kinderschutz: Sozialministerin Ziegler muss Blockadehaltung aufgeben
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) - Landesverband Brandenburg - hat Sozialministerin Dagmar Ziegler (SPD) aufgefordert, ihre Blockadehaltung für einen besseren Schutz gefährdeter Kinder aufzugeben.
Verhungerter Florian in Frankfurt (Oder)
Der BDK- Landesverband Brandenburg fordert: Sozialleistungen an Vorsorgeuntersuchungen koppeln!
BDK begrüßt Einführung Konzeption "HEADS"
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter - Landesverband Brandenburg - hat die Einführung von "HEADS", die heute von Justizministerin Beate Blechinger (CDU) der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, grundsätzlich begrüßt.
Kriminalwissenschaftliches Zentrum des LKA
Am 9. November besuchten Mitglieder des BDK-Landesvorstandes sowie weitere interessierte Kolleginnen und Kollegen insbesondere der Kriminalpolizei der Schutzbereiche das neue Kriminalwissenschaftliche Zentrum.
Hans Girod zu Gast in Cottbus
Der frühere Professor an der Sektion Kriminalistik der Humboldt-Universität zu Berlin Hans Girod las am 8. Oktober im Cottbuser HERON-Buchhaus aus bisher unveröffentlichten Manuskripten seines neuen Buches, das sich mit einem authentischen Fall aus der DDR des Jahres 1967 befasst.