Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Brandenburg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Brandenburg Aktuelles Treffen der Pensionäre und Ruheständler des LV Brandenburg
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
Folgt uns auf Facebook

 Button Facebook 200

BB Bank

BB Bank

 

Treffen der Pensionäre und Ruheständler des LV Brandenburg

15.06.2019 21:43

Traditionell wie jedes Jahr fand unser Treffen wieder im Mai, vom 16. bis 18. statt. Diesmal haben wir uns auf Vorschlag unseres Freundes Rudi Prume für die Stadt Templin, im Westen des nordöstlichsten Landkreises unseres Landes, in der Uckermark entschieden. Das war eine gute Wahl, wie von allen 23 Teilnehmern bestätigt wurde. Grußworte erhielten wir von unserem Landesvorsitzenden R. Nemitz und Volker Wanders, Vorsitzender des BDK-Kreisverbandes Brandenburg Nordost.

Ein Großteil der Kollegen war bereits am 16. angereist und konnten ihre gebuchten Zimmer im Landsitz-Hotel beziehen. Die Ausstattung, das Konzept, die gastronomische Betreuung sowie das freundliche Personal haben uns überzeugt, mit diesem Haus die richtige Wahl getroffen zu haben. Alle unsere Vorstellungen wurden vom Personal zu unserer großen Zufriedenheit umgesetzt.

Am Donnerstagabend war der ehemalige Wachenleiter von Templin, Harald Löschke unser Gast. Er konnte über viele nette Geschichten und Episoden  berichten, unter anderem auch über Angela Kassner (Merkel), die mit ihm das Abitur in Templin ablegte. Zu später Stunde wurde mit einem  „Scheidebecher“ die Runde beendet.

Am darauffolgenden Vormittag gab es wie jedes Jahr einen Rückblick und Ausblick auf das nächste Jahr. Kleine Präsente wurden auch an Organisatoren und Jubilare überreicht.

Nach dem Mittagessen stand eine Stadtführung an. Bei bestem Wetter erfuhren wir viel Wissenswertes von unserem Stadtführer Herrn Foth  über die traditionsreiche Stadt. Die Führung endete am Hafen, wo bereits unser Schiff zum Ablegen wartete. Gerade noch rechtzeitig erreichten unser Landesvorsitzender, Ricardo Nemitz und seine Stellvertreterin Heike Trautmann das Schiff. Es war toll, diese herrliche Landschaft vom Schiff aus zu erleben.

Im Hotel angekommen,  konnten wir die für uns  in einem separaten Bereich eingedeckte Abendbrottafel bestaunen. Der Chefkoch persönlich eröffnete das reichhaltige Buffet und wir konnten uns von seinem kulinarischen Können überzeugen. Wir ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Am Samstag nach dem Frühstück traten wir die Heimreise an. Unsere Freunde aus Frankfurt/M. nutzten die Gelegenheit,  um sich noch die schöne Insel Rügen anzuschauen.  

Nun geistern schon die Ideen für unser nächstes Treffen in den Köpfen der Organisatoren.

Gerhard Schulz
Beisitzer für Pensionäre und Versorgungsempfänger

erstellt von Trautmann, Heike zuletzt verändert: 15.06.2019 21:43
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« September 2019 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Änderungsmitteilung
Änderung der Mitgliedsdaten wie Name, Adresse, Besoldungsstufe oder Kontonummer können über unser Änderungsformular direkt online vorgenommen werden.


Nutzen Sie unser Onlineformular
um jetzt direkt Mitglied im BDK 
zu werden. 

Button Mitglied werden

Braucht

Mitglieder-Newsletter

An dieser Stelle könnt Ihr Euch für den Erhalt unseres Mitglieder-Newsletters anmelden.

Feedback