Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Brandenburg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Brandenburg Alle lieben Spargel
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
Folgt uns auf Facebook

 Button Facebook 200

BB Bank

BB Bank

 

Alle lieben Spargel

02.06.2018 12:25

Berlin - Brandenburger Zusammenkunft am Spargelbuffet.


Bei hochsommerlichen Temperaturen lud der Kreisverband Ostprignitz-Ruppin am 01.06.2018 zum
„All you can eat“ Spargelessen auf dem Spargelhof in Kremmen ein.

Vor dem gemütlichen Beisammensein hatten wir für alle jedoch eine kleine Hofführung organisiert, die der Chef des Spargelhofes persönlich für uns übernommen hat.

Auf charmante Art und Weise informierte Malte Voigts uns darüber, was sich in den letzten Jahren auf seinem Spargelhof getan hat, berichtete, wie klein man auf dem Gelände der alten LPG in Kremmen begonnen und sich in den letzten 10 Jahren zu einem Besuchermagnet entwickelt hat.

So erfuhren wir, dass in Hochzeiten auf den umliegenden Feldern pro Tag bis zu 50 Tonnen Spargel gestochen werden, dass eine Spargelstange auf 22 cm Länge eingekürzt wird und dass die Sortieranlage in wenigen Sekunden unzählige Fotos von den angelieferten Spargelstangen macht, um diese anhand von klar vorgegebenen Bildern nach ihrer Qualität zu sortieren. Gesichtserkennung wie wir sie uns im Polizeialltag wünschen würden.

Erfrischend wirkte bei schwülen Temperaturen von über 30 Grad der Besuch in der Kühlhalle des Hofes und die Information, dass auch krummer Spargel im warmen Wasser wieder gerade wird sorgte für den ein oder anderen Lacher.

Dass sich der Spargelhof Kremmen neben Spargel, Getreide und Heidelbeeren auch auf Gänse spezialisiert hat, ließ für den Herbst gleich neue Veranstaltungsideen entstehen, die wir demnächst einmal konkretisieren werden.

Im Anschluss an diese kurzweilige und äußerst informative Hofführung ging es dann zum Spargelbuffet, an dem sich jeder in aller Ruhe ausgiebig am Edelgemüse und diversen schmackhaften Beilagen laben konnte. Dass wir am späteren Abend dann, entgegen aller Hoffnungen, doch noch von einem Gewitter überrascht wurden, tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch mehr.

Neben vielen Mitgliedern unseres Kreisverbandes, zu denen auch der brandenburgische Landesvorsitzende und seine Stellvertreterin zählen, waren auch junge Mitglieder des Kreisverbandes FHPol unserer Einladung gefolgt. Ganz besonders freute es uns aber, dass wir an diesem Abend auch Mitglieder des befreundeten Landesverband Berlin unter uns begrüßen durften. So nutzen unter anderem der neugewählte Landesvorsitzende, Daniel Kretzschmar, sein Stellvertreter, Thomas Kleemann und der Schriftführer Lutz Hansen diesen Abend zu einem ausführlichen Erfahrungsaustausch mit den Brandenburger Kollegen, von dem wir uns für die Zukunft eine weitere Intensivierung erhoffen.

Fotos unseres kleinen Beisammenseins findet Ihr auf unserer Facebookseite.

erstellt von Trautmann, Heike zuletzt verändert: 02.06.2018 13:10
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Oktober 2018 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Änderungsmitteilung
Änderung der Mitgliedsdaten wie Name, Adresse, Besoldungsstufe oder Kontonummer können über unser Änderungsformular direkt online vorgenommen werden.


Nutzen Sie unser Onlineformular
um jetzt direkt Mitglied im BDK 
zu werden. 

Button Mitglied werden

Braucht

Mitglieder-Newsletter

An dieser Stelle könnt Ihr Euch für den Erhalt unseres Mitglieder-Newsletters anmelden.

Feedback