Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Brandenburg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Brandenburg Großartige Stimmung bei bestem Wetter
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
Folgt uns auf Facebook

 Button Facebook 200

BB Bank

BB Bank

 

Großartige Stimmung bei bestem Wetter

05.06.2018 20:05

Das diesjährige Treffen unserer Pensionäre und Rentner fand am 24.05. und 25.05. in der Wiege des Landes Brandenburg statt. Bei herrlichem Sommerwetter trafen wir uns in der schönen Stadt Brandenburg an der Havel.

Bei den Vorbereitungen, mit denen wir schon im Spätherbst 2017 begonnen hatten, wurde das Organisationsteam mit Ideen und konkreten Vorschlägen von unserer Kollegin Simone aus der PI Brandenburg unterstützt. Übernachtet wurde im komfortablen " Hotel Am Molkenmarkt", wo wir sehr nett aufgenommen und unsere Vorhaben vollumfänglich unterstützt wurden.

Am 24.05. war der Besuch des Industriemuseums geplant, aus zeitlichen Gründen aber nicht realisierbar und so wurde das geplante Eintrittsgeld in Eis beim Italiener umgewandelt - bei der Hitze ein angenehmer Ersatz, der von allen freudig angenommen wurde. Später aßen wir dann im Lokal " Kartoffelkäfer" noch lecker zu Abend. 

Der nächste Tag begann nach dem Frühstück, wie jedes Jahr, mit unserem Seminar. Beim Rückblick auf das letzte Jahr und die Vorschau auf das kommende gab angeregten Diskussionen. Tradition ist, dass wir gemeinsam einen Film von unserem Vorjahrestreffen anschauen. Diesen stellt immer unser Hobbyregisseur Horst Sudrow für uns zusammen. Für seine Mühe erhält er immer viel Lob und Dank.

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit einem, für uns gecharterten Schiff über die Havel und konnten so die Schönheiten der Stadt von der Wasserseite bestaunen.

Wieder an der Anlegestelle angekommen wurden wir von der Stadtführerin, dem Marktweib C.-J. Steffen in Empfang genommen. Sie führte uns mit viel Witz und Wissen durch die Stadt und erklärte uns auf unterhaltsame Weise, Altes und Neues. Aus den geplanten zwei Stunden wurden fast drei - die Zeit verging wie im Fluge.

Im Hotel angekommen wartete auf uns bereits das Abendbuffet auf der Hofterrasse. Ein Kurzbesuch unseres Landesvorsitzenden Ricardo Nemitz und seiner Stellvertreterin Heike Trautmann wertete unser Treffen noch auf. Das wurde auch von den Anwesenden sehr positiv hervorgehoben. Noch lange waren wir in gemütlicher Runde zusammen.

Bereits in unserer Gesprächsrunde am Vormittag wurde unser nächstes Treffen örtlich und zeitlich festgezurrt. Es findet am 16.und 17.05.2019 in Templin statt.

Unser Freund Rudi Prume macht sich schon Gedanken, wie wir dies wieder zu einem bleibenden Erlebnis gestalten können.

Herzlichst Gerhard Schulz
Pensionärsvertreter - LV Brandenburg

 

erstellt von Trautmann, Heike zuletzt verändert: 05.06.2018 20:03
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Änderungsmitteilung
Änderung der Mitgliedsdaten wie Name, Adresse, Besoldungsstufe oder Kontonummer können über unser Änderungsformular direkt online vorgenommen werden.


Nutzen Sie unser Onlineformular
um jetzt direkt Mitglied im BDK 
zu werden. 

Button Mitglied werden

Braucht

Mitglieder-Newsletter

An dieser Stelle könnt Ihr Euch für den Erhalt unseres Mitglieder-Newsletters anmelden.

Feedback