Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Brandenburg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Brandenburg
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
Folgt uns auf Facebook

 Button Facebook 200

BB Bank

BB Bank

 

BDK Landesverband Brandenburg

 
Vertretung-2
 
BDK mit Innenminister Karl-Heinz Schröter im Gespräch

BDK mit Innenminister Karl-Heinz Schröter im Gespräch

19.12.2018 13:45 — Brandenburg

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und das neue wirft schon seine Schatten voraus. So trafen sich der BDK-Landesvorsitzende Riccardo Nemitz (45) und der Minister des Innern und für Kommunales, Karl-Heinz Schröter (64), zu einem periodisch stattfindenden Gespräch. Am Freitag, den 7. Dezember führten die beiden in angenehmer Atmosphäre im Ministerbüro einen offenen und sachlichen Dialog.

Mehr…

KKI – völlig überlastet – und nun?

KKI – völlig überlastet – und nun?

11.12.2018 10:15 — Brandenburg

Im November hat der Bund Deutscher Kriminalbeamter zwei Artikel zum aktuellen Zustand in den KKI unseres Landes veröffentlicht.

Mehr…

Weihnachtliche Tradition bleibt erhalten

Weihnachtliche Tradition bleibt erhalten

09.12.2018 18:00 — Brandenburg

Insgesamt 18 Teilnehmer konnte Bernfried Engel am 6. Dezember zu dem von ihm wieder tadellos organisierten Weihnachtstreffen unseres Kreisverbandes in der Cottbuser Kleingartengaststätte „Fleißige Hand“ begrüßen. Leider hatte noch kurz zuvor drei Pensionäre absagen müssen, was aber dennoch der Stimmung und Gemütlichkeit keinen Abbruch tat.

Mehr…

Gans lecker!

Gans lecker!

27.11.2018 13:31 — Brandenburg

Am 23.11.2018 lud der Kreisverband Ostprignitz-Ruppin auf den Spargelhof Kremmen ein, um das Jahr 2018 verbandspolitisch ausklingen zu lassen und Themen und Vorhaben für 2019 zu besprechen.

Mehr…

KKI - Wer stoppt das Hamsterrad?

KKI - Wer stoppt das Hamsterrad?

20.11.2018 08:53 — Brandenburg

KKI - Teil 2: Dienstagmorgen 05.30 Uhr – es scheint ein herrlicher Sommertag zu werden. Kriminalkommissar Meyer ist heute schon früh auf den Beinen, denn heute will er einen Durchsuchungsbeschluss realisieren.

Mehr…

KKI – oder der ganz alltägliche Wahnsinn

KKI – oder der ganz alltägliche Wahnsinn

12.11.2018 11:45 — Brandenburg

Ein Montagmorgen Ende August. Es ist 06:50 Uhr. Kriminalkommissar Meyer dreht den Schlüssel im Schloss seiner Bürotür im KKI* Sonnenschein herum und betritt sein Büro. Drei Wochen war er im wohlverdienten Jahresurlaub gewesen, hatte mit Frau und Kindern am Ostseestrand die Seele baumeln lassen und versucht, einmal nicht an die Arbeit zu denken.

Mehr…

BDK beim Tag der Gewerkschaften

BDK beim Tag der Gewerkschaften

29.10.2018 12:28 — Brandenburg

Nachdem am 01.10.2018 mehr als 200 junge Auszubildende und Studierende an der Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg ihre Ausbildung bzw. ihr Studium begonnen hatten, fand am 18.10.2018 der Tag der Gewerkschaften statt, an dem die Berufsvertretungen die Möglichkeit haben, sich den neuen Kolleginnen und Kollegen vorzustellen.

Mehr…

Noch mehr frischer Wind im Vorstand

Noch mehr frischer Wind im Vorstand

23.10.2018 18:00 — Brandenburg

Die zweite Sitzung unseres Landesvorstandes fand in diesem Jahr am 18.10.2018 in Potsdam statt. Gemeinsam mit den Vorsitzenden der einzelnen Kreisverbände besprachen wir aktuelle verbandspolitische Themen und wichtige Eckpunkte unserer zukünftigen Arbeit.

Mehr…

Gans lecker! - Einladung zum Gänseessen

Gans lecker! - Einladung zum Gänseessen

12.10.2018 10:22 — Brandenburg

Jahresausklang bei herzhaftem Essen und guten Gesprächen. Der Kreisverband Ostprignitz-Ruppin lädt ein...

Mehr…

Kripo-Gewerkschaft BDK zur neuen Erschwerniszulagenverordnung

Kripo-Gewerkschaft BDK zur neuen Erschwerniszulagenverordnung

13.09.2018 16:36 — Brandenburg

Durch den Ausschuss für Inneres und Kommunales des brandenburgischen Landtages wurde am heutigen Donnerstag das Thema der Neuregelung der Erschwerniszulagen bei der Polizei intensiv diskutiert. Am Rande der Sitzung erklärte der Landesvorsitzende des Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) in Brandenburg, Riccardo Nemitz (45): „Grundsätzlich sind Erhöhungen bei den Erschwerniszulagen zu begrüßen. Doch mit den beabsichtigten Neuregelungen sind wir alles anderes als zufrieden! Wir werden weiterhin dem Bund deutlich hinterherhinken. Anerkennung und Wertschätzung geleisteter Arbeit und getragener Risken im täglichen Dienst sehen anders aus!“

Mehr…

Der BDK zum Arbeitsgespräch im Kriminaltechnischen Institut des LKA

Der BDK zum Arbeitsgespräch im Kriminaltechnischen Institut des LKA

07.09.2018 11:55 — Brandenburg

Wie wir wissen, wird der Spur im Strafverfahren eine besondere, ja nicht selten die entscheidende Bedeutung beigemessen! Anhand der Spur kann u.a. eine Straftat überhaupt erst aufgeklärt – der unbekannte Täter identifiziert werden. Mit ihr kann der Verdacht gegen eine bestimmte Person erhärtet oder auch entkräftet werden. Ferner können Zusammenhänge von Straftaten untereinander hergestellt werden. Die Auswertung und gerichtsfeste Untersuchung der gesicherten Spuren obliegt bei der Polizei im Land Brandenburg dem Kriminaltechnischen Institut (KTI) – der Abteilung 400 am Landeskriminalamt mit Sitz in Eberswalde. Darüber hinaus sind die Tatortdienste des KTI, die visuelle Fahndungshilfe als auch die Entschärfer USBV fester Bestandteil.

Mehr…

Widerspruch gegen die aktuelle Besoldung des Jahres 2018

Widerspruch gegen die aktuelle Besoldung des Jahres 2018

02.09.2018 13:13 — Brandenburg

Auch in diesem Jahr stehen wir wieder vor der Frage, ob unsere Besoldung amtsangemessen erfolgt. Noch immer gibt es zu diesem Thema keine gerichtliche Entscheidung, weshalb wir euch empfehlen möchten, auch für 2018 einen entsprechenden Widerspruch bei der Zentralen Bezügestelle des Landes Brandenburg in Cottbus einzulegen, um so eure möglichen Ansprüche zu sichern.

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 20.09.2017 18:57
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« September 2019 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Änderungsmitteilung
Änderung der Mitgliedsdaten wie Name, Adresse, Besoldungsstufe oder Kontonummer können über unser Änderungsformular direkt online vorgenommen werden.


Nutzen Sie unser Onlineformular
um jetzt direkt Mitglied im BDK 
zu werden. 

Button Mitglied werden

Braucht

Mitglieder-Newsletter

An dieser Stelle könnt Ihr Euch für den Erhalt unseres Mitglieder-Newsletters anmelden.

Feedback