Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Hamburg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Hamburg Aktuelles
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Aktuelles

Unmut bei Polizisten: Was wird aus der "Soko Castle"?

Unmut bei Polizisten: Was wird aus der "Soko Castle"?

22.08.2017 14:24 — Hamburg

Eigentlich sollte die Anti-Einbrecher-Einheit als eigenständige Dienststelle fortgeführt werden. Doch das Vorhaben verzögert sich (von Daniel Herder)

Mehr…

Sendung: Wer steckt hinterm Schwarzen Block?

Sendung: Wer steckt hinterm Schwarzen Block?

21.07.2017 13:21 — Hamburg

Die Randale zum G20-Gipfel haben weltweit für Entsetzen gesorgt. Der sogenannte Schwarze Block hat in Hamburg viele Polizisten verletzt und einen Schaden in Millionenhöhe verursacht. Doch was genau ist der "Schwarze Block" und wer steckt hinter den vermummten Randalierern?

Mehr…

Artikel: BILD ZEITUNG Fakten-Check zu G20-Krawalle: Waren Politiker wichtiger als Bürger?

Artikel: BILD ZEITUNG Fakten-Check zu G20-Krawalle: Waren Politiker wichtiger als Bürger?

14.07.2017 13:26 — Hamburg

Es ist der größte Streitpunkt um den G20-Polizeieinsatz in Hamburg: Wurde das Schanzenviertel eine Zeit lang linksradikalen Kriminellen überlassen, um die Staatsgäste schützen zu können? (von M. ARNDT, BILD Zeitung)

Mehr…

Artikel: Scholz erntet bei „Anne Will“ ungläubiges Kopfschütteln

Artikel: Scholz erntet bei „Anne Will“ ungläubiges Kopfschütteln

14.07.2017 13:03 — Hamburg

Ein Hamburger Polizist zieht bei „Anne Will“ eine bittere G-20-Bilanz: Der Schutz der Bürger habe zweite Priorität gehabt. Der Dissens zwischen ihm und Hamburgs Bürgermeister Scholz hätte nicht deutlicher zutage treten können (von Alexander Jürgs)

Mehr…

Sendung Anne Will: G20-Bilanz - War es das wert?

Sendung Anne Will: G20-Bilanz - War es das wert?

14.07.2017 12:54 — Hamburg

Über den G20-Gipfel diskutieren Peter Altmaier, Olaf Scholz, Katrin Göring-Eckardt, Jan Reinecke, John Kornblum und Georg Restle.

Mehr…

Artikel:  Gravierende Planungsfehler - Drei Gründe, warum die Polizei bei den G20-Krawallen keine Chance hatte

Artikel: Gravierende Planungsfehler - Drei Gründe, warum die Polizei bei den G20-Krawallen keine Chance hatte

14.07.2017 12:28 — Hamburg

„Seien Sie unbesorgt: Wir können die Sicherheit garantieren“, sagte Olaf Scholz (SPD) in den Tagen vor dem G20-Gipfel. „Es wird Leute geben, die sich am 9. Juli wundern werden, dass der Gipfel schon vorbei ist.“ Nun ist der 9. Juli da – und die Worte des Hamburger Bürgermeisters klingen wie blanker Hohn (von Forian Reiter)

Mehr…

Interview: Polizei bei G20 überfordert "Eine Form von organisierter Kriminalität"

Interview: Polizei bei G20 überfordert "Eine Form von organisierter Kriminalität"

14.07.2017 12:18 — Hamburg

Bei den Gewaltexzessen rund um den G20-Gipfel hat die Polizei in Hamburg Probleme, die Lage unter Kontrolle zu halten. Das sei absehbar gewesen, sagt Jan Reinecke vom Bund Deutscher Kriminalbeamter. Die Schuld sieht er aber nicht bei Olaf Scholz.

Mehr…

Artikel: Polizeieinsatz zum G20-Gipfel Rabenschwarzer Freitag

Artikel: Polizeieinsatz zum G20-Gipfel Rabenschwarzer Freitag

09.07.2017 10:25 — Hamburg

Geplünderte Geschäfte, brennende Autos, marodierende Banden: Die Polizei war zeitweise vollkommen überfordert mit dem Ausmaß an Gewalt in Hamburg. Wie konnte es dazu kommen? (von Jörg Diehl)

Mehr…

Artikel: Gewalt beim G20-Gipfel "Wie im Krieg"

Artikel: Gewalt beim G20-Gipfel "Wie im Krieg"

09.07.2017 08:55 — Hamburg

Beim G20-Gipfel eskalierte erneut die Gewalt. Ein Kriminalist sagt: "Die Politik trägt die alleinige Verantwortung für die Zerstörung in der Stadt. Hamburg hätte niemals Austragungsort des G20-Gipfels sein dürfen."(Von Nicolai Kwasniewski, Dominik Peters und Ansgar Siemens)

Mehr…

Artikel: G20-Gewalt - Suche nach Ursachen

Artikel: G20-Gewalt - Suche nach Ursachen

07.07.2017 18:15 — Hamburg

In Hamburg eskaliert die Gewalt, Demonstranten und Polizei beschuldigen jeweils die Gegenseite. Es ist aber komplizierter. Experten sehen die Verantwortung vor allem in der Politik. "Es muss Schluss sein mit dieser Art der Politikinszenierung, Status- und Symbolpolitk", sagt Kriminologe Christian Pfeiffer. (von Jonas Mueller-Töwe, t-online.de)

Mehr…

Artikel: G20 - Polizei sauer auf Merkel

Artikel: G20 - Polizei sauer auf Merkel

07.07.2017 13:20 — Hamburg

Sicherheitszonen, Proteste, Verletzte und Festnahmen: Der G20-Gipfel macht Hamburg in den kommenden Tagen zum Hexenkessel. Kriminalbeamte, Forscher und Opposition kritisieren die Kanzlerin. Merkel hatte die Stadt zum Austragungsort bestimmt - auch aus symbolischen Gründen. (von Jonas Mueller-Töwe, t-online.de)

Mehr…

Artikel: Protesters plan to 'kettle' leaders at G20 summit in Hamburg

Artikel: Protesters plan to 'kettle' leaders at G20 summit in Hamburg

03.07.2017 19:22 — Hamburg

Police say choice of inner-city venue is ‘incomprehensible’, as protesters prepare to block access routes.

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 25.04.2013 13:21
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« August 2017 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Pressehotline Hamburg

Mitglied werden.

Kostenlose anwaltliche Erstberatung

dk Button  

PT

Logo BBBANK

Hamburgischer Richterverein

2016 Button BDK-Shop