Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Hamburg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Hamburg Artikel: Klagen über Schwindel Pilze und Keime im Polizei-Gebäude!
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Artikel: Klagen über Schwindel Pilze und Keime im Polizei-Gebäude!

07.03.2019 00:10

Tränende Augen, Kratzen im Hals, Schwindelanfälle – seit Monaten klagen Polizisten, die im ehemaligen Shell-Haus am Überseering untergebracht sind, über Krankheitssymptome (von Markus Arndt).

Jetzt kommt raus: In dem Haus herrscht Keim- und Pilzalarm! Das haben Messungen durch das Institut für Hygiene ergeben. Die Daten sind im bedenklichen Bereich. Die Kontrollen wurden durch den Vermieter Ergo veranlasst. Erst dann wurde der Arbeitsmedizinische Dienst eingeschaltet. Dessen skurriler Ratschlag an Betroffene: viel Wasser trinken, öfter das Büro verlassen. Polizeigewerkschafter Jan Reinecke (43) vom Bund Deutscher Kriminalbeamter: „Dieser an Verachtung grenzende Umgang mit Kollegen durch die Polizeiführung macht fassungslos. “Im Shell-Haus arbeiten Hunderte Polizisten, unter anderem die ehemalige Soko „Castle“ und das LKA 7.Ein Polizeisprecher sagte: „Wir müssen offenbar an die Reinigung der Klimaanlage ran. Und es sind weitere Messungen veranlasst worden.”

 

Link zum Artikel:

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/beamte-klagen-ueber-schwindel-pilze-und-keime-im-polizei-gebaeude-60499530.bild.html

 

erstellt von BDK Landesverband Hamburg zuletzt verändert: 07.03.2019 09:23
Mitwirkende: Jan Reinecke, BDK Landesvorsitzender
BILD, Autor: Markus Arndt
— abgelegt unter:
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Februar 2020 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829

Personalratswahlen HH 2018

Pressehotline Hamburg

Mitglied werden.

Kostenlose anwaltliche Erstberatung

dk Button  

PT

Logo BBBANK

Hamburgischer Richterverein

2016 Button BDK-Shop