Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Hamburg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Hamburg BDK – Forderung zeigt Wirkung
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

BDK – Forderung zeigt Wirkung

01.09.2017 14:15

LKA Leitung beantragt bei Behördenleitung 77 zusätzliche Tarifstellen !

Die personellen Kapazitäten der Hamburger Kriminalpolizei waren schon lange vor dem G20 Gipfel aufgebraucht. Die sich daraus ergebenden Folgen lassen sich durch die zahlreichen SOKOs und BAOs nicht mehr kaschieren. Straftaten werden mehr und mehr nur noch verwaltet und nicht mehr sachgerecht bearbeitet! Die Kripo kann damit ihrem gesetzlichen Auftrag, jede Straftat in gebührendem Maße zu verfolgen, zunehmend nicht mehr nachkommen.

Aus diesem Grund hat der BDK Landesvorstand bei den politisch Verantwortlichen zur schnellen Abhilfe der prekären Personalnot der Hamburger Kriminalpolizei neben einer Stärkung des Vollzugspersonals auch die Schaffung zusätzlicher, unbefristeter Tarifstellen gefordert. Zudem hatte der BDK Landesvorstand kürzlich eine Liste mit 109 für alle Bereiche der Kriminalitäts­bekämpfung identifizierten, zusätzlich zu schaffenden Tarifstellen der LKA-Leitung übergeben.

Die BDK Forderung hat bei der LKA Leitung allem Anschein nach Gehör gefunden und diese hat immerhin 77 unbefristete Tarifstellen gegenüber der Behördenleitung benannt, die kurzfristig zu besetzen wären.

Der BDK fordert die Behördenleitung auf, die vom BDK identifizierten Stellen zur Entlastung des Vollzugs zeitnah und vor allem gerecht bewertet bei der Polizei ausschreiben zu lassen!

erstellt von BDK Landesvorstand Hamburg zuletzt verändert: 01.09.2017 14:15
— abgelegt unter:
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« August 2019 »
August
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031

Personalratswahlen HH 2018

Pressehotline Hamburg

Mitglied werden.

Kostenlose anwaltliche Erstberatung

dk Button  

PT

Logo BBBANK

Hamburgischer Richterverein

2016 Button BDK-Shop