Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Hamburg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Hamburg BDK - INFO: Mirko Streiber ist neuer Leiter des Landeskriminalamtes Hamburg!
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

BDK - INFO: Mirko Streiber ist neuer Leiter des Landeskriminalamtes Hamburg!

19.11.2019 15:05 , ,

Am heutigen Tag hat der Hamburger Polizeipräsident Ralf Martin Meyer den Leitenden Kriminaldirektor Mirko Streiber zum Leiter des Landeskriminalam-tes ernannt.

Der Posten des mit B 3 besoldeten Spitzenamtes der Hamburger Kriminalpolizei war bisher mit dem Leitenden Kriminaldirektor Frank-Martin Heise besetzt, den Polizeipräsident Meyer im August aufgrund andauernder Differenzen und schlussendlich wegen mangelndem Vertrauen seines Amtes enthoben hatte.

Der Dienstposten des LKA–Leiters war danach auf Geheiß des Hamburger Innensenators Andy Grote bundesweit an ausgewählten Einrichtungen mit kriminalpolizeilicher Fach- und Personalkompetenz (u.a. dem Bundeskriminalamt) ausgeschrieben worden.

Für den BDK ist die Ernennung Mirko Streibers zum Chef der Hamburger Kriminalpolizei eine hervorragende Entscheidung, denn der desolate Zustand der Hamburger Kriminalpolizei bedarf der versierten und anerkannten Führung eines erfahrenen Kriminalisten.

Dabei dürfte Mirko Streibers vornehmliche Aufgabe darin begründet sein, nicht nur im Kreis der Hamburger Polizeiführung sondern auch gegenüber der Behördenleitung die fortwährend vernachlässigten Interessen der Kriminalpolizei und ihrer Beschäftigten erfolgreich zu vertreten und die notwendigen Mittel für eine zukunftsorientierte Kriminalitätsbekämpfung in der Stadt einzuwerben.

Die ca. 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hamburger Kriminalpolizei haben mit Blick auf die aktuelle Verfassung der Kripo große Erwartungen an den neuen LKA-Leiter Mirko Streiber.

Der BDK wünscht Mirko Streiber für diese Aufgabe viel Erfolg und wird den neuen LKA-Leiter zum Wohle der Hamburger Kriminalpolizei konstruktiv unterstützen.


Links zum Thema in aktuellen Hamburger Medien:

https://www.abendblatt.de/hamburg/article227690151/Mirko-Streiber-wird-neuer-LKA-Chef-in-Hamburg.html

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/nun-ist-es-offiziell-mirko-streiber-wird-neuer-lka-chef-in-hamburg---das-verdient-er-33488628

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Streiber-wird-neuer-LKA-Chef-in-Hamburg,lkachef102.html

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article203644736/Mirko-Streiber-zum-neuen-LKA-Chef-in-Hamburg-ernannt.html

erstellt von BDK Landesverband Hamburg zuletzt verändert: 28.11.2019 17:28
— abgelegt unter: , ,
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Personalratswahlen HH 2018

Pressehotline Hamburg

Mitglied werden.

Kostenlose anwaltliche Erstberatung

dk Button  

PT

Logo BBBANK

Hamburgischer Richterverein

2016 Button BDK-Shop