Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Hamburg
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Hamburg Tarif-Info Informationen zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Informationen zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)

19.10.2006 19:00

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wie bereits bekannt, ist der TVÖD im Oktober 2005 zunächst im Bereich des Bundes und der Kommunen eingeführt worden.

 Gleichzeitig liefen die Verhandlungen zur Einführung des neuen Tarifrechts in den Bundesländern weiter.

Der TV-Länder (TV-L) wird zum 01. November 2006 in Kraft gesetzt.

Hiermit möchte ich euch nun die Verhandlungsergebnisse zukommen lassen, welche die Tarifparteien zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vereinbart haben.  

Die Entgelt-Tabelle zum TV-L ersetzt die bisherigen Lohn- und Vergütungstabellen.

Damit entfallen künftig neben der allgemeinen Zulage auch Orts und Sozialzuschläge mit Ausnahme kinderbezogener Zuschläge für bis zum 31. Dezember 2006 geborene Kinder.

Dazu möchte ich anmerken, dass diese Informationen aus dem Eckpunktepapier zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) stammen,  sehr umfangreich sind und es zur Überleitung in die neuen Entgeltgruppen noch einen zu verhandelnden Überleitungstarifvertrag geben wird. Aus diesem Grund können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, welcher Entgeltgruppe ihr zukünftig zugeordnet seid.

Ob mit diesem neuen Tarifrecht die Einkommens- und Arbeitsbedingungen der Beschäftigten im Länderbereich wieder weitgehend denen der Beschäftigten bei Bund und Kommunen entsprechen, werden die zukünftigen Verhandlungen, die speziell  auch für Hamburg getroffen werden, ergeben.

Sobald weitere Informationen und Details zu diesem Thema vorliegen, werde ich euch über den neusten Stand informieren.

Für weitere Fragen stehe ich euch aber auch gern zur Verfügung.

Mit kollegialen Grüßen

Meral Cakar
Beisitzerin im BDK - Landes- und Bundesvorstand

Anbei das Verhandlungsergebnis im Öffentlichen Dienst für die Länder:

 Verhandlungsergebnis

erstellt von BDK zuletzt verändert: 11.01.2013 15:31
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« März 2020 »
März
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Personalratswahlen HH 2018

Pressehotline Hamburg

Mitglied werden.

Kostenlose anwaltliche Erstberatung

dk Button  

PT

Logo BBBANK

Hamburgischer Richterverein

2016 Button BDK-Shop