Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Hessen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Hessen Vorstellung des neuen Studierendenvertreters des BDK Hessen
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Vorstellung des neuen Studierendenvertreters des BDK Hessen

16.08.2018 22:42 ,

Liebe Leser, mein Name ist Anosch Amanat, seit 2016 Studierender an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung am Studienstandort Wiesbaden als K-Direkteinsteiger (Hessen sei Dank!).

Vorstellung des neuen Studierendenvertreters des BDK Hessen

Anosch Amanat

Seit 2018 nun auch als stellv. Sprecher der Jungen Kripo Hessen und Ansprechpartner für die K-Studierenden in Hessen. Besonders letzteres liegt mir sehr am Herzen, da ich keine „klassische“ Gewerkschaftsarbeit tätige. Ich möchte die Themen der Studierenden und jungen Berufsanfänger stärker in den Mittelpunkt rücken und unsere Interessen auch außerhalb der Jungen Kripo vertreten.

 

Des Weiteren sollen eine stärkere Vernetzung und ein Austausch zwischen den Studierenden und den einzelnen Standorten getätigt werden.

 

Ebenso ist es mir wichtig für uns, die „jüngere“ Generation, Themen in den BDK Fokus einzubringen die für uns stärker von Relevanz sind als vielleicht für die „ältere“ Generation.

 

Der bisherige Austausch, mit dem Landesvorstand, lief problemlos und unbürokratisch ab. Als positives Beispiel möchte ich meinen Vorstoß mit den Polizeifachhandbüchern hervorheben. Erstmals wurden zum Einstellungsjahrgang Februar 2018 vom BDK, als einzige Gewerkschaft, Alternativen zum Polizeifachhandbuch angeboten, die von vielen K-Studierenden als „Abo-Falle“ wahrgenommen wurden.

 

Des Weiteren sind für die Zukunft Klausurvorbereitungskurse und Fortbildungen für K-Studierende und junge Berufsanfängern vorgesehen.

 

Ich freue mich darauf, viele von euch bei den nächsten Veranstaltungen der Junge Kripo persönlich kennenlernen zu dürfen. Beim Jungen Kripo Camp 2018 vom 1. bis 3. Juni in der Nähe von Berlin bin ich dabei, ihr auch?

 

Mit besten Grüßen

Anosch Amanat

Stellv. Sprecher Junge Kripo Hessen

E-Mail: anosch.amanat@bdk.de

erstellt von Michael Finger zuletzt verändert: 16.08.2018 22:42
— abgelegt unter: ,
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks

Mitglied werden 2018

Infobroschüre BDK Hessen 2018 neu

Junge Kripo 2018 black

Infos für Berufsanfänger 2018

 

Find us on Facebook

Kooperationspartner:

Der BDK Hessen empfiehlt die FAMK 

 FAMKLogo2013