Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Mecklenburg-Vorpommern Aktuelles Austausch mit der LAG Demokratie, Innen & Recht der GRÜNEN M-V
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Austausch mit der LAG Demokratie, Innen & Recht der GRÜNEN M-V

06.09.2019 10:06

Am 05.09.2019 trafen sich Eike Bone-Winkel und Marco Limbach stellvertretend für den BDK M-V mit der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Demokratie, Innen und Recht der GRÜNEN M-V.

Neben den beiden Sprechern der LAG war u.a. die Landesvorsitzende Ulrike Berger bei der Gesprächsrunde anwesend. Anknüpfend an den Termin vom März 2019 (Link) diente die lockere Runde aus Sicht der GRÜNEN unter anderem der Vorbereitung der Landesdelegiertenkonferenz im Oktober, zu der der BDK ebenfalls eingeladen ist, und auch der Vorbereitung des Wahlprogramms zur nächsten Landtagswahl.

Diese Chance, den Standpunkt des BDK M-V, einzubringen, nehmen wir natürlich gerne an. Thematisch angerissen wurde die SOG-Novellierung, die Entwicklung der Kriminal- und der Landespolizei inklusive einer möglichen Optimierung der Ausbildung/des Studiums.

Auch die zuletzt bekannt gewordenen Ereignisse in der Landespolizei sind immer wieder angesprochen worden. Hier wurde noch einmal betont, wie wichtig neben einer sachlichen Aufklärung der Blick in die Zukunft ist. Der BDK konnte die bereits aufgestellten Forderungen (siehe hier) noch einmal thematisieren.

 

erstellt von BDK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern zuletzt verändert: 06.09.2019 10:06
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« November 2019 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

 

Find us on Facebook

Twitter

Mitglied werden.

Logo BBBank

Button Berufsbild Kripo

BDK Shop

KFB App Button

DGFK Logo

https://www.bdk.de/fileadmin/Gemeinsame_Dokumente/rechte_Spalte/button_presse.png/image_mini