Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Mecklenburg-Vorpommern Aktuelles Bericht zur Landesvorstandssitzung des BDK Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Bericht zur Landesvorstandssitzung des BDK Mecklenburg-Vorpommern

23.10.2018 18:36

Am 19.10.2018 traf sich der Landesvorstand des BDK Mecklenburg-Vorpommern zur alljährlichen Herbstsitzung in Cambs bei Schwerin.

Der amtierende Landesvorsitzende Marco Limbach, der seit diesem Monat Pensionär ist, führte durch die umfangreiche Tagesordnung. Ein wichtiger Punkt war die Führung unseres Landesverbandes in der Zukunft. Marco Limbach legt das Amt des Landesvorsitzenden zum 31.12.2018 nieder. Als Nachfolger wurde einstimmig vom Landesvorstand der bisherige Stellvertreter Eike Bone-Winkel gewählt. Er wird gemäß Satzung ab dem 01.01.2019 bis zu unserem nächsten Landesdelegiertentag die Geschicke des Landesverbandes lenken.

2018 Sitzung Landesvorstand
 

Neben den Sachthemen und Berichten aus dem Bund konnte ein „neues“ Mitglied im Landesvorstand begrüßt werden. Der 35-jährige Mitstreiter aus dem Landeskriminalamt hat sich positiv zur Sitzung geäußert und ist bereit mit langjährigen Mitgliedern den Bezirksverband Schwerin wieder auf aktive Füße zu stellen. Darüber hinaus wird sich im Januar 2019 auch der Bezirksverband Neubrandenburg neu aufstellen. Überaus erfreuliche Nachrichten…

Der Vertreter der Jungen Kripo, Martin Schmidtke, führte zum vergangenen Infostand an der FhöVPR Güstrow zur Mitgliedergewinnung und weiteren Werbemaßnahmen aus. Aus seiner Sicht eine gelungene Maßnahme, um mit Interessierten in Kontakt zu kommen. Der nächste Infostand wird am 11.12.2018 an der Fachhochschule Güstrow aufgebaut.

Informationen gaben der Landesvorsitzende zur neuen kostenlosen telefonischen Rechtsberatung und der Landesschatzmeister zur Kassenlage sowie zu Kosten für verschiedene Aktionen des Landesverbandes.

Viele kleinere Themen wurden am Nachmittag besprochen. Alle waren sich über diese sehr inspirierende Sitzung einig. Aufgaben wurden verteilt und der Landesverband blickt optimistisch in die Zukunft.

 

erstellt von Bone-Winkel, Eike zuletzt verändert: 23.10.2018 18:36
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

 

Find us on Facebook

Twitter

Mitglied werden.

Logo BBBank

Button Berufsbild Kripo

BDK Shop

KFB App Button

DGFK Logo

https://www.bdk.de/fileadmin/Gemeinsame_Dokumente/rechte_Spalte/button_presse.png/image_mini