Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Mecklenburg-Vorpommern Aktuelles Bericht zum außerordentlichen Bundesdelegiertentag (BDT) in Fulda
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Bericht zum außerordentlichen Bundesdelegiertentag (BDT) in Fulda

19.11.2018 19:45

Der zum 19. November 2018 einberufene, außerordentliche Bundesdelegiertentag wurde von sechs tapferen Delegierten aus Meck-Pomm begleitet.

Nach ein paar einleitenden Worten des kommissarischen Bundesvorsitzenden begann die lebhafte Diskussion schon bei der Abstimmung zur Tagesordnung. Nicht nur daran hat man erneut gesehen, dass der Verband lebt und alle Mitglieder gemeinsame Interessen verfolgen. Einige Wortbeiträge mussten jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass nur die Inhalte abgestimmt werden sollten, die den außerordentlichen Bundesdelegiertentag überhaupt erst nötig gemacht haben, durch den Versammlungsleiter beendet werden, sodass die überschaubare Tagesordnung auch in zweieinhalb Stunden durchgearbeitet werden konnte. Die wesentlichen Punkte des BDT waren hierbei die neue Satzung und die Wahl des Bundesvorsitzenden, eines Vertreters und Sprechers IT.

2018 BDT Fulda

Die Diskussion zur überarbeiteten Satzung, die enormes Gewicht in einem Verband ausmacht, führten über einen neuen Delegiertenschlüssel, der Besetzung des Bundesvorstandes und auch über Vergütungen im Ehrenamt. Nach intensivem Meinungsaustausch wurde die Satzung mit knapper Mehrheit angenommen.

Ein weiterer Kernpunkt: Die Finanzen. Der BDK ist in diesem Punkt gut aufgestellt, trotzdem werden die Mitgliedsbeiträge nicht aus dem Fenster geworfen – und genau darauf ist zukünftig insbesondere durch den geschäftsführenden Bundesvorstand zu achten. Einen wesentlichen Beitrag dazu leistet unsere mecklenburgische Bundesschatzmeisterin Bianka Butte. An dieser Stelle einmal vielen Dank für dein Engagement.

 

Wahlergebnisse:

Sebastian Fiedler - Bundesvorsitzender

Jan Malik - stellv. Bundesvorsitzender

Heiko Rittelmeier - Sprecher Informationstechnologien

 

Der Landesverband gratuliert allen Gewählten und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die diesen Bundesdelegiertentag möglich gemacht haben.

 

erstellt von Bone-Winkel, Eike zuletzt verändert: 19.11.2018 19:52
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

 

Find us on Facebook

Twitter

Mitglied werden.

Logo BBBank

Button Berufsbild Kripo

BDK Shop

KFB App Button

DGFK Logo

https://www.bdk.de/fileadmin/Gemeinsame_Dokumente/rechte_Spalte/button_presse.png/image_mini