Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Mecklenburg-Vorpommern Aktuelles Happy Birthday
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Happy Birthday

03.07.2018 09:00

25 Jahre, also ziemlich jung, ist der Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV. Am 20. Juni 1993 gaben sich das Bündnis 90 und Die Grünen das Ja-Wort. Die „Silberhochzeit“ wurde am 22. Juni in Rostock gefeiert und der BDK Mecklenburg-Vorpommern war eingeladen.

In lockerer, witziger und sehr angenehmer Atmosphäre blickten die Landesvorsitzenden Claudia Schulz und Johann-Georg Jäger auf die Geschichte zurück, so dass im Anschluss der Bundesvorsitzende Robert Habeck einen Blick in die Zukunft wagte und an seine Parteimitglieder appellierte, die erkämpfte Werte unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft durch liberale Politik zu verteidigen .

Das Interesse am Bund Deutscher Kriminalbeamter und an Themen der inneren Sicherheit war groß. Nach mehreren für beide Seiten intensiven Gesprächen sowohl mit Mitgliedern des Landesverbandes, als auch mit der Abgeordneten des Bundestages Claudia Müller, war schnell klar, dass eine Intensivierung des Austausches im Hinblick auf kriminalpolitische Themen zwischen Politik und Kriminalpolizei für die Zukunft nötig ist.

Aus Sicht des BDK M-V eine gelungen Veranstaltung mit interessanten Ansichten, Meinungen und guten Gesprächen. Auf ein Wiedersehen und nochmals alles Gute zum 25-jährigen.

Eike Bone-Winkel

 

erstellt von Liedtke, Christine zuletzt verändert: 03.07.2018 13:14
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« September 2018 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Find us on Facebook

Mitglied werden.

Button Berufsbild Kripo

2016 Button BDK-Shop

KFB App Button

DGFK Logo

https://www.bdk.de/fileadmin/Gemeinsame_Dokumente/rechte_Spalte/button_presse.png/image_mini