Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Mecklenburg-Vorpommern Aktuelles Kollege Uwe Gentsch für Verdienste um die polnische Polizei geehrt
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Kollege Uwe Gentsch für Verdienste um die polnische Polizei geehrt

03.10.2019 17:50

Am 26. September 2019 erfuhr unser Mitglied Kriminalhauptkommissar Uwe Gentsch eine ganz besondere und sicherlich herausragende berufliche Ehrung. Auf einem Empfang in der Botschaft der Republik Polen in Berlin im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der polnischen Polizei wurde KHK Gentsch mit der „Medaille für die Verdienste um die polnische Polizei“ in Bronze geehrt.

Der Botschafter der Republik Polen, Professor Doktor Andrej Przyłębski, zeichnete im Beisein des Verbindungsoffiziers der polnischen Polizei in Deutschland, Inspektor Wieslaw Gom, fünf deutsche Polizeibeamte für ihre ausgezeichneten Leistungen und besondere Verdienste bei der Zusammenarbeit polnischer und deutscher Polizisten mit dem Verdienstorden aus. Die fünf deutschen aktiven und pensionierten Kollegen aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern sowie der Bundespolizei waren oder sind Mitarbeiter des Gemeinsamen Zentrums der polnischen und deutschen Ermittlungsbehörden in Swiecko (Polen), in dem länderübergreifend die Verhütung und Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität sowie der Gefahrenabwehr zwischen Polen und Deutschland koordiniert wird.

Ehrung Uwe Gentsch
Die Medaille für die Verdienste um die polnische Polizei
Das Gemeinsame Zentrum in Swiecko wurde am 21. Dezember 2007 ins Leben gerufen. Seit April 2008 vertritt KHK Uwe Gentsch die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommerns als Mitarbeiter unseres Landeskriminalamtes in Swiecko in der Nähe der Grenze zwischen Polen und Deutschland, wohin er natürlich auch seinen persönlichen Lebensmittelpunkt verlegt hat. Da Uwe auch noch ein besonders aktives Mitglied des BDK-Landesvorstandes in Mecklenburg-Vorpommern ist, erfordert diese Konstellation von ihm und vom BDK eine außergewöhnliche Beachtung.
 

Deshalb können wir uns den Intentionen der Auszeichnung nur anschließen, gratulieren KHK Uwe Gentsch ganz herzlich und wünschen ihm und seinen Mitstreitern in Swiecko eine erfolgreiche Zeit.

Ehrung Uwe Gentsch
Beim Empfang in der Botschaft der Republik Polen in Berlin

Ein kleiner Hinweis sei noch gestattet.

Die Wertschätzung der Arbeit und der Leistungen eines Kollegen unserer Landespolizei ist öffentlichkeitswirksam durch ein europäisches Partnerland erfolgt. Offen bleibt für uns als Berufsvertretung eine Wertschätzung durch die Landespolizei und insbesondere des Landeskriminalamtes.

 

Falls den Verantwortlichen dazu keine Idee einfällt, wir helfen gern....

 

 

 

Quelle: https://www.facebook.com/AmbasadaPLBerlin/

Quelle: Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern
 

 

Ronald Buck

 

 

erstellt von BDK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern zuletzt verändert: 03.10.2019 17:50
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
Lack, Stephan sagt
04.10.2019 08:52
Herzlichen Glückwunsch Uwe ! Natürlich auch an die anderen ausgezeichneten Kollegen.
« November 2019 »
November
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

 

Find us on Facebook

Twitter

Mitglied werden.

Logo BBBank

Button Berufsbild Kripo

BDK Shop

KFB App Button

DGFK Logo

https://www.bdk.de/fileadmin/Gemeinsame_Dokumente/rechte_Spalte/button_presse.png/image_mini