Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Mecklenburg-Vorpommern Aktuelles Neuer kommissarischer Landesvorsitzender des BDK Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Neuer kommissarischer Landesvorsitzender des BDK Mecklenburg-Vorpommern

01.01.2019 00:05

Nach einstimmigem Beschluss des Landesvorstandes übernimmt Eike Bone-Winkel das Amt des Landesvorsitzenden am 01.01.2019

Aufgrund des gesundheitlichen Ausscheidens des amtierenden Landesvorsitzenden Ronald Buck im Frühjahr 2018 musste die Funktion kommissarisch neu besetzt werden. Hierzu erklärte sich Marco Limbach bereit, der weit über 40 Jahre Erfahrung im Polizeidienst aufzuweisen hat. Jedoch stellte Marco die Bedingung, dass er dieses Amt nur kurzfristig besetzen kann, da er bereits im Oktober 2018 zu den Pensionären gehören würde.

Somit vollzieht sich der Umbruch weiter und Eike übernimmt mit Beginn des Jahres 2019 den Staffelstab aus Marcos Händen.

Ich möchte mich ausdrücklich für das Vertrauen im Landesvorstand bedanken. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Ich übernehme das Amt mit viel Demut und werde versuchen den BDK weiter zu entwickeln. Ein Dank gilt vor allem denjenigen, die jahrelang im Vorder- und Hintergrund den BDK aktiv mitgestaltet haben. Ganz persönlich möchte ich insbesondere unserer langjährigen Tarifvertreterin im Landesvorstand Christine Liedtke und unserem ehemaligen Vorsitzenden Ronald Buck danken, ohne die der BDK Mecklenburg-Vorpommern nicht das wäre, was er heute ist.“,

Eike wird das Amt bis zur nächsten Wahl im April 2020 kommissarisch besetzen. Marco wird gemeinsam mit Ronald als stellvertretender Landesvorsitzender die Arbeit weiterhin unterstützen. Hierzu der neue kommissarische Landesvorsitzende:

Ohne ein funktionierendes Team können die vielfältigen Aufgaben des BDK heute gar nicht mehr bewältigt werden. Ich freue mich daher auf bewährte Hilfe zurückgreifen zu können und möchte jeden ermuntern, der den BDK aktiv mitgestalten möchte. Jeder ist herzlich willkommen.

Was kannst du uns zu dir sagen?

  • 38 Jahre alt
  • verheiratet, zwei Kinder
  • lebt in Rostock
  • seit September 2017 Lehrkraft an der FHöVPR Güstrow im Bereich IT / Cybercrime
  • davor Ermittler im Bereich Wirtschaftskriminalität mit Zusatzqualifikation Wikri im Nordverbund
  • davor Ermittler im Bereich Tötungs- / Sexualdelikte
  • davor Gruppenführer Einsatzzug besondere Lagen
  • Studium an der FHövPR von 2003-2006
 
Und was machst du in deiner Freizeit?
 

Also neben meiner Familie, dem Beruf und dem BDK kann man mich ab und an als Dj in Rostock, Stralsund oder Schwerin antreffen. Außerdem bin ich für die Musik bei den Heimspielen der Football-Mannschaft "Rostock Griffins" verantwortlich. In meiner Stadt bin ich zudem sachkundiger Einwohner im Ortsbeirat.


Der Landesvorstand ist mit der Besetzung des Vorsitzes gut für die anstehenden Aufgaben aufgestellt. Bei Fragen zur Vorstandsarbeit oder generell zum BDK könnt ihr euch gerne bei uns melden.



erstellt von Bone-Winkel, Eike zuletzt verändert: 05.01.2019 16:14
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Januar 2019 »
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Find us on Facebook

Mitglied werden.

Button Berufsbild Kripo

2016 Button BDK-Shop

KFB App Button

DGFK Logo

https://www.bdk.de/fileadmin/Gemeinsame_Dokumente/rechte_Spalte/button_presse.png/image_mini