Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Mecklenburg-Vorpommern Service & Mitgliedschaft Höchst erfreuliche Mitgliederzahlen
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Höchst erfreuliche Mitgliederzahlen

30.01.2018 11:15

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter in Mecklenburg-Vorpommern kann in den vergangenen Wochen auf einen äußerst positven Trend in seiner Mitgliederentwicklung verweisen.

In den zurückliegenden sechs Wochen hat sich die Mitgliederzahl unserer Berufsvertretung – besonders in Rostock und Schwerin – bemerkenswert gut nach oben entwickelt. Normalerweise würden wir eine solch erfreuliche Tendenz eher still genießen und weiter an einer Zunahme unserer Mitgliederzahlen sowie der Mitgliederbetreuung arbeiten. Wir sind jedoch der Meinung, dass die neuen Zahlen auch einen ganz besonderen Grund haben. Womit wir wieder zurück sind bei einem Thema, das uns wohl leider noch eine ganze Weile beschäftigen wird.

Natürlich ist Mitgliedergewinnung und -werbung immer eine persönliche Erfolgsgeschichte, eingebettet in die Rahmenbedingungen unserer kriminalistischen Berufsvertretung. Wir sind allerdings der Meinung, dass uns ein politisch gelenktes Ereignis geholfen hat und selbstredend auch unsere Haltung dazu. Wir berichteten bereits mehrfach über die für alle Betroffenen unerträgliche Entscheidung des Finanzministeriums, der gewerkschaftlichen Dachorganisationen und einiger beteiligter Gewerkschaften, die höchstrichterlich untermauerte Besoldungsnachzahlung für die Jahre 2008 und 2009 zu unterlassen.

Diese rechtlich fragwürdige und moralisch völlig inakzeptable Haltung besonders des Finanzministeriums hat unter den zahlreich betroffenen Beamtinnen und Beamten mehr als nur Unmut ausgelöst. Doch das diesem angeblichen “Kompromiss” auch noch Gewerkschafter zugestimmt haben, bringt jetzt viele Mitglieder zum Nachdenken, wer sie denn wirklich, ehrlich und konsequent vertritt. Wir geben uns als BDK diesen Anspruch, dem wir auch weiterhin treu bleiben werden. Faule Kompromisse sind mit dem BDK nicht zu erreichen.

Und neue Mitglieder sind bei uns immer willkommen, natürlich auch und erst recht aus fachlichen Gründen.

Für Rückfragen:

Ronald Buck

0171-1440304

ronald.buck (at) bdk.de

erstellt von Liedtke, Christine zuletzt verändert: 04.12.2019 23:50
— abgelegt unter:
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

 

Find us on Facebook

Twitter

Mitglied werden.

Logo BBBank

Button Berufsbild Kripo

BDK Shop

KFB App Button

DGFK Logo

https://www.bdk.de/fileadmin/Gemeinsame_Dokumente/rechte_Spalte/button_presse.png/image_mini