Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Mecklenburg-Vorpommern Was wir tun ... Pinnwand BDK-Landesvorstand traf sich zur Frühjahrssitzung
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

BDK-Landesvorstand traf sich zur Frühjahrssitzung

22.04.2017 17:30

Die Frühjahrssitzung des Landesvorstandes führte unser Gremium am 21. April 2017 in Lübstorf bei Schwerin durch, und wieder einmal in der hervorragenden Umgebung und Betreuung durch das Team der Hotels „Zum Rethberg“.

Kurz vor der Sitzung des BDK-Bundesvorstandes gab es für die BDK-Verantwortlichen in Mecklenburg-Vorpommern eine Reihe von Themen und Tagesordnungspunkten, die zu erörtern und klären waren. Insbesondere wurden die Auffassungen der Teilnehmer zu ausgewählten Inhalten der kommenden Bundesvorstandssitzung abgewogen, die wie immer gute Finanzlage zur Kenntnis genommen und die Neuigkeiten aus den einzelnen Bezirksverbänden des BDK im Nordosten ausgetauscht.

Gleich der erste Tagesordnungspunkt betraf eine im Landesverband entwickelte und gestartete Mitgliederwerbe und -betreuungsaktion, für die unsere jungen und jung gebliebenen Vorstände eigene Medien entwickelten, natürlich im gewohnten corporate design unserer Berufsvertretung. Für diese Innovation war den Initiatoren der Dank des Vorstandes sicher. Natürlich brachte die Arbeit in den Bezirksverbänden nicht nur positive Aspekte und Freude zu Tage. Doch auch hier wird der Landesvorstand alles unternehmen, um Missstände zu beheben und Probleme zu lösen. Von einigen Lösungen oder unseren Anstrengungen werden wir garantiert später berichten.

Nicht unwesentliche Besprechungsthemen waren dann natürlich der nicht immer geliebte und verstandene Datenschutz in einer Berufsvertretung, unser Beharren auf eine annehmbare Lösung bei der Unterstützung externer Ausbildungen/Studien, Kooperationen mit anderen Polizeigewerkschaften in allen Belangen der Kriminalpolizei und die Ausrichtung des nächsten Treffens unserer Ruheständler.

Den Abschluss der Versammlung bildeten die Beschlüsse zu einigen Formalien. So wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für den nächsten Bundesdelegiertentag im November in Suhl gewählt, die Orte und Termine der nächsten BDK-Veranstaltungen in unserem Bundesland sowie eine besondere Kooperation mit dem Verband Bundespolizei/Zoll festgelegt.

Die konkreten Inhalte der Sitzung können unsere Mitglieder im Mitgliederbereich unserer Webseite nachlesen.

Unser besonderer Dank gilt dem Team des Hotels „Zum Rethberg“ in Lübstorf, welches die Rahmenbedingungen für unsere Veranstaltung gekonnt setzte.

erstellt von Ronald Buck zuletzt verändert: 06.12.2019 16:43
— abgelegt unter:
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« April 2020 »
April
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930

 

Find us on Facebook

Twitter

Mitglied werden.

Logo BBBank

Button Berufsbild Kripo

BDK Shop

KFB App Button

DGFK Logo

https://www.bdk.de/fileadmin/Gemeinsame_Dokumente/rechte_Spalte/button_presse.png/image_mini