Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Landesverband Niedersachsen

Niedersachsen300px.jpg
Matthias Karsch

 

 

Herzlich Willkommen auf der Website des BDK Landesverbandes Niedersachsen!

Mein Name ist Matthias Karsch und ich wurde am 13.06.2017 im Rahmen des 14. Landesdelegiertentages in Soltau zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Dienstlich bin ich im Polizeilichen Staatsschutz der Polizeidirektion Hannover tätig.

Der BDK ist die einzige Berufsvertretung in der niedersächsischen Polizei, die sich nachhaltig für die Interessen der in der Kriminalpolizei und in der Kriminalitätsbekämpfung tätigen Kolleg(inn)en einsetzt. Ein besonderes Anliegen des BDK ist die frühzeitige, fachbezogene Ausbildung der Kolleg(inn)en für die weitere Verwendung in der Kriminalpolizei und anderen Feldern der Kriminalitätsbekämpfung.  

Weitere Informationen zu den Zielen unseres Berufsverbandes und zur Mitgliedschaft finden Sie auf den Webseiten des BDK. Außerdem stehen Ihnen die Mitglieder des Landesvorstandes und unsere Direktionsverbandsvorsitzenden als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. 

Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst als Mitglied in unserem Berufsverband begrüßen zu können.

Eine GroKo für bessere Polizeiarbeit

Eine GroKo für bessere Polizeiarbeit

15.02.2018 22:01 — Niedersachsen

Aktuell ist der neue Newsletter zur Strategie 2020 im Intranet der Polizei Niedersachsen veröffentlicht: "Es ist viel passiert..." Schlaglichtartig sind eine Vielzahl laufender Projekte umrissen: BerAnPo, GiP, NIMes, NULL15, um nur einige zu nennen. Es gilt: Mitwirken!

Mehr…

Von der Legalisierung und der Entkriminalisierung

Von der Legalisierung und der Entkriminalisierung

06.02.2018 23:25 — Niedersachsen

Derzeit findet in den Medien eine rege Diskussion statt: "BDK will Legalisierung von Cannabis" - "Widerstand gegen BDK-Vorstoß - Kripo-Beamte treten neue Cannabis-Debatte los". Auslöser: Ein Interview mit dem BDK-Bundesvorsitzenden André Schulz.

Mehr…

Feier des Weltfriedenstages 2018

Feier des Weltfriedenstages 2018

03.02.2018 22:25 — Niedersachsen

Am 01.02.2018 fanden im Hildesheimer Dom St. Mariä Himmelfahrt die Feierlichkeiten zum 51. Weltfriedenstag der Katholischen Kirche, mit dem Motto „Migranten und Flüchtlinge: Menschen auf der Suche nach Frieden“, statt. Als BDK Landesvorsitzender folgte ich einer Einladung von Landesdekan Bernd Wübbecke, Katholische Polizei- und Zollseelsorge Niedersachsen, und nahm an den Feierlichkeiten teil. Neben kirchlichen Würdenträgern waren als geladene Gäste hochrangige Vertreter der Bundeswehr, der Bundespolizei, der Landespolizei Niedersachsen und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens erschienen.

Mehr…

BDK bei DGB-Neujahrsbegegnung 2018

BDK bei DGB-Neujahrsbegegnung 2018

28.01.2018 16:50 — Niedersachsen

Auch dieses Jahr war der Landesvorsitzende des BDK Niedersachsen wieder zur Neujahrsbegegnung des DGB-Region Niedersachsen-Mitte eingeladen. Die Veranstaltung fand am Abend des 26.01.2018 in den Räumlichkeiten der Stadtwerke AG Hannover statt. Der Vorsitzende des DGB-Region Niedersachsen-Mitte, Reiner Eifler, hatte Vertreter der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik, der Parteien, der Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände und Betriebsräte geladen. Der Einladung folgten rund 250 Gäste.

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 17.06.2017 15:57
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Februar 2018 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop