Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen Aktuelles
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Aktuelles

BDK im NDR: Geldwäsche über Immobilien?

BDK im NDR: Geldwäsche über Immobilien?

18.06.2018 20:00 — Niedersachsen

Ein Investor aus Aserbaidschan kauft mehrere Immobilien und lässt sie verfallen. Die Lokalpolitiker in Bad Bevensen sind ratlos - es gibt einen Verdacht. Der BDK-Landesvorsitzende Matthias Karsch erklärt im Interview, wie Geldwäsche über Immobilienkäufe funktioniert.

Mehr…

BDK im Innenausschuss: Die vergessenen Mütter und Väter

BDK im Innenausschuss: Die vergessenen Mütter und Väter

17.06.2018 21:15 — Niedersachsen

Am 14.06.18 fand im Ausschuss für Inneres und Sport des niedersächsischen Landtages eine Anhörung zum Entwurf eines Gesetzes zur Einführung einer Familienpflegezeit für Beamtinnen, Beamte, Richterinnen und Richter sowie zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften statt.

Mehr…

BDK im NDR zum neuen Bestattungsgesetz

BDK im NDR zum neuen Bestattungsgesetz

17.06.2018 19:55 — Niedersachsen

Anlässlich der bevorstehenden Verabschiedung des neuen niedersächsischen Bestattungsgesetzes wurde der BDK-Landesvorsitzende Matthias Karsch vom NDR interviewt. Anlass zur Kritik: Keine zweite Leichenschau!

Mehr…

Avanti Dilettanti

Avanti Dilettanti

10.06.2018 12:35 — Niedersachsen

In Kürze soll nunmehr das neue Niedersächsische Bestattungsgesetz, gegen den Rat verschiedenster ärztlicher Fachverbände und des BDK Landesverband Niedersachsen verabschiedet werden.

Mehr…

Wer schützt die Polizei vor solchen Staatsanwälten und Richtern?

Wer schützt die Polizei vor solchen Staatsanwälten und Richtern?

07.06.2018 22:40 — Niedersachsen

Diese Frage stellt sich, wenn man der Berichterstattung in der Uelzener Allgemeinen Zeitung vom 07.06.2018 folgt: Eine 25jährige Polizeibeamtin wurde durch einen kriminellen und amtsbekannten Schläger bei dem Versuch seiner Festnahme am Kopf schwer verletzt. Bis heute ist die Beamtin traumatisiert.

Mehr…

BAMF auch bei uns?

BAMF auch bei uns?

06.06.2018 21:17 — Niedersachsen

Derzeit in aller Munde: Schnelles Durchwinken ohne Rücksicht auf Recht und Gesetz wegen fehlendem Personal und mangelhaft ausgebildeter Verstärkung - "fertig werden" hieß die Devise. Kennen wir!

Mehr…

Glückwunsch!!!

Glückwunsch!!!

31.05.2018 21:24 — Niedersachsen

Der BDK Landesverband Niedersachsen spricht allen Kolleginnen und Kollegen, die jetzt eine Beförderung erfahren konnten, seine Glückwünsche aus. Wir freuen uns als Berufsvertretung über jede Beförderung, die durchgeführt werden kann und hoffen, dass noch möglichst viele Kolleginnen und Kollegen befördert werden können.

Mehr…

Gelernter Kriminalist wird Präsident des Landeskriminalamtes

Gelernter Kriminalist wird Präsident des Landeskriminalamtes

23.05.2018 18:49 — Niedersachsen

Mit einem Festakt in Hannover wurde am 12.03.2018 der Präsident des Landeskriminalamtes Niedersachsen, Uwe Kolmey, von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius in den Ruhestand verabschiedet. Friedo de Vries soll nun Nachfolger werden.

Mehr…

Was muss noch passieren?!?

Was muss noch passieren?!?

21.05.2018 22:18 — Niedersachsen

Im Rahmen der „Kulturellen Landpartie“ in Gorleben kam es zu einem feigen Angriff der gewaltbereiten autonomen Szene auf die Familie eines Polizeibeamten. Nicht nur, dass die Polizeibeamten sich täglich mit Anfeindungen und körperlichen Angriffen auseinandersetzen müssen, jetzt erreicht die Gewalt eine neue Stufe. Die Familie wird angegangen, massiv bedroht und eingeschüchtert.

Mehr…

Es ist vollbracht

Es ist vollbracht

03.05.2018 22:25 — Niedersachsen

Nach nunmehr fünf Jahren des Zauderns, Taktierens und Streitens über die Inhalte eines neuen Niedersächsischen Polizei- und Ordnungsbehördengesetzes (NPOG) liegt endlich ein entsprechender Entwurf vor. Nach der Regierungsbildung ging dann alles plötzlich ganz schnell. Was in vier Jahren mit der niedersächsischen innenpolitischen Geisterfahrerpartei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN offensichtlich nicht möglich war, scheint jetzt einen zügigen Verlauf zu nehmen.

Mehr…

Enkeltrickbetrug: BDK unterstützt richtungsweisende Klage gegen Nord LB Braunschweig

Enkeltrickbetrug: BDK unterstützt richtungsweisende Klage gegen Nord LB Braunschweig

02.05.2018 11:00 — Niedersachsen

"BGH-Entscheidung zum Thema Bankenhaftung bei Enkeltrickbetrug steht unmittelbar bevor." Der BDK Niedersachsen unterstützt die Angehörigen der mittlerweile verstorbenen 91 jährigen Ingeborg Z. aus Braunschweig bei der Klage gegen einen Bankmitarbeiter der Nord LB in Braunschweig.

Mehr…

Berufsvertretungen? Na klar!

Berufsvertretungen? Na klar!

19.04.2018 22:13 — Niedersachsen

Die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst sind beendet, das Ergebnis wird diskutiert. "Zu wenig!" und "Mehr ging nicht!": Enttäuschung und Rechtfertigung stehen sich gegenüber. Damit verbunden: Die Frage nach Sinn der Zugehörigkeit zu einer Berufsvertretung, wenn "die nicht mehr herausholen". Nur eine Rechenaufgabe?

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 23.08.2010 10:51
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Juni 2018 »
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop