Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen Aktuelles „Scharfer Schnitt“ in der Führung der niedersächsischen Polizei!
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

„Scharfer Schnitt“ in der Führung der niedersächsischen Polizei!

26.10.2011 14:55

Am 25.10.2011 hat Innenminister Schünemann im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass mit Wirkung zum 1.11.2011 der derzeitige Polizeipräsident von Hannover, Uwe Binias, neuer Präsident des Landespräsidiums für Polizei, Brand- und Katastrophenschutz werden wird.

Seine Nachfolge als Polizeipräsident von Hannover wird Axel Brockmann antreten, welcher bisher im LPPBK das Referat P 23 geleitet hat.
Der bisherige Präsident Andreas Bruns wird in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

Der BDK dankt Andreas Bruns für seine langjährige Tätigkeit an vorderster Stelle der niedersächsischen Polizei und seine Bereitschaft, sich mit dem nicht immer "bequemen BDK" vertrauensvoll auseinandergesetzt zu haben.
Den beiden "Neuen" wünschen wir „die Kraft und Weitsicht“, die ihre verantwortungsvolle Tätigkeit ihnen abfordern wird.

Es bleibt jetzt abzuwarten, ob im Hinblick auf eine effiziente und effektive Kriminalitätsbekämpfung mit den gravierenden und jetzt nach hiesigen Erkenntnissen noch folgenden personellen und wohl auch organisatorischen Veränderungen im Landespolizeipräsidium neue Impulse gesetzt werden können. Wir haben in der Vergangenheit nicht umsonst angemahnt, dass die ermittelnden Bereiche zwar gefordert, aber nicht richtig gefördert werden.

Mit dem neuen Landespräsidenten Uwe Binias werden wir umgehend einen Gesprächstermin vereinbaren.


Der BDK bleibt am Ball!!



Der geschäftsführende Landesvorstand

 

PDF Datei

 

erstellt von Mehner, Christian zuletzt verändert: 26.10.2011 16:11
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Oktober 2019 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop