Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen Aktuelles
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Aktuelles

Neue Dienstausweise: BDK-Erfolg

Neue Dienstausweise: BDK-Erfolg

02.12.2019 20:55 — Niedersachsen

Anfang September wurden dem BDK LV Niedersachsen Pläne zur Einführung neuer Polizeidienstausweise im Scheckkartenformat bekannt. Diese Entwürfe lehnten wir mit einer umfassenden Stellungnahme ab. In einer eigens anberaumten Besprechung zwischen dem Landespolizeipräsidenten, Vertretern Ref. 25 und den Polizeigewerkschaften am 02.12.2019 wurde nun eine vernünftige Regelung gefunden.

Mehr…

Perspektiven

Perspektiven

28.11.2019 22:33 — Niedersachsen

Immer wieder - nicht nur „gefühlt“: Die Arbeit nimmt zu, sie wird anspruchsvoller und immer komplexer, der Kolleginnen und Kollegen sind es zu wenige, und viele der erwarteten Neuzugänge kommen nach dem Studium bei uns nicht an. Wer macht die Arbeit?

Mehr…

Soziale Gerechtigkeit

Soziale Gerechtigkeit

20.11.2019 16:53 — Niedersachsen

Es ist kein Geheimnis, dass bei der niedersächsischen Polizei der Eintritt der geburtenstarken Jahrgänge in die Pension bereits begonnen hat und in den kommenden Jahren seinen Höhepunkt erreichen wird. Es ist darüber hinaus ebenso wenig ein Geheimnis, dass eine recht nennenswerte Anzahl von Kolleginnen und Kollegen mit den Enddienstgrad Polizeikommissar(in) oder Kriminalkommissar(in) in den wohlverdienten Pensionsstand eintreten werden.

Mehr…

Polizeischutz für die Demokratie

Polizeischutz für die Demokratie

16.11.2019 21:10 — Niedersachsen

Eine Veranstaltung der Polizeiakademie Niedersachsen unter diesem Motto mit dem Kernsatz „WIR bewahren unser freiheitlich-demokratisches Selbstverständnis und stärken unsere Widerstandskraft gegen demokratiegefährdende Erscheinungen“ fand am 15.11.19 in Bad Nenndorf statt.

Mehr…

Unbelehrbar?

Unbelehrbar?

06.11.2019 21:43 — Niedersachsen

Bereits vor einem halben Jahr hatte der BDK Landesverband Niedersachsen in einem Info darauf hingewiesen, dass es aus unserer Sicht unabdingbar ist, auch in Niedersachsen die Polizeieinsatzkosten für Hochrisikospiele der DFL in Rechnung zu stellen. Ein Beispiel hierfür ist das Bundesland Bremen, dessen Rechnung in Höhe von immerhin 1,17 Millionen Euro auch bereits von der DFL beglichen wurde.

Mehr…

Neue Führungsspitze in Lüneburg

Neue Führungsspitze in Lüneburg

05.11.2019 21:45 — Niedersachsen

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter begrüßt Hans-Jürgen Felgentreu als neuen Polizeivizepräsidenten der Polizeidirektion Lüneburg und Jens Eggersglüß als Leiter der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen!

Mehr…

Neuer Schwung

Neuer Schwung

31.10.2019 22:50 — Niedersachsen

Immer wieder mal wird mit nachdenklichem Blick auf Altersstrukturen bei der Polizei geschaut - auch bei den Berufsverbänden. Interessiert nimmt man dann Neuigkeiten auf, wenn es um unseren Nachwuchs geht. Aktuelles zu berichten gibt es von der Jungen Kripo und den Studierenden der Polizeiakademie Niedersachsen.

Mehr…

Der große „Jahresbonus“

Der große „Jahresbonus“

23.10.2019 23:00 — Niedersachsen

Am 13.03.2019 rieben sich die Leser der „Hannoversche Neue Presse“ verwundert die Augen und konnten ihr vermeintliches Glück nicht fassen. Zumindest diejenigen unter ihnen, die Beamtinnen und Beamte des öffentlichen Dienstes in Niedersachsen sind. Die SPD-Landtagsfraktion hatte im Rahmen ihrer Klausurtagung beschlossen, dass die Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes schon 2020 erfolgen soll.

Mehr…

Mehr arbeiten ohne Mehrarbeit

Mehr arbeiten ohne Mehrarbeit

16.10.2019 18:45 — Niedersachsen

"Grundsätzlich sind alle Überstunden durch Freizeit auszugleichen." Das hat der Landesrechnungshof der Polizei Niedersachsen ins Stammbuch geschrieben. Aber: Vor gut zwei Wochen wurde 772-mal der Grad „Bachelor of Arts“ verliehen - ein Sechstel der 932 jungen Leute, die vor drei Jahren ins Studium gestartet waren, fehlte! Freizeitausgleich und fehlender Nachwuchs: Wer macht die Arbeit?

Mehr…

BDK an der Polizeiakademie

BDK an der Polizeiakademie

10.10.2019 22:27 — Niedersachsen

Zum wiederholten Male stellte sich der BDK Niedersachsen auf dem "Tag der Gewerkschaften" an der Polizeiakademie den neuen Studierenden vor - erstmals an allen drei Standorten in Nienburg, Hann Münden und Oldenburg.

Mehr…

Der BDK Niedersachsen begrüßt die neuen Kolleginnen und Kollegen

Der BDK Niedersachsen begrüßt die neuen Kolleginnen und Kollegen

01.10.2019 00:05 — Niedersachsen

Heute beginnen die neuen Polizeikommissar-Anwärterinnen und -Anwärter ihren Dienst bei der Polizei Niedersachsen an den Standorten Nienburg, Hann Münden und Oldenburg. Der BDK Niedersachsen begrüßt euch als dringend erwartete Verstärkung und wünscht euch ein erfolgreiches Studium!

Mehr…

Ernennung von 772 „Bachelor of Arts“

Ernennung von 772 „Bachelor of Arts“

30.09.2019 20:10 — Niedersachsen

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Swiss-Life-Hall in Hannover wurden heute im Rahmen einer Abschlussfeier 772 Absolventinnen und Absolventen des Studienjahrganges BA11/16 der Grad „Bachelor of Arts“ verliehen. Der BDK gratuliert den Polizeikommissarinnen und -kommissaren, die ab dem 01.10.2019 alle ihren Dienst in der Zentralen Polizeidirektion und den Polizeidirektionen versehen.

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 23.08.2010 10:51
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop