Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen Aktuelles
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Aktuelles

Was muss noch passieren?!?

Was muss noch passieren?!?

21.05.2018 22:18 — Niedersachsen

Im Rahmen der „Kulturellen Landpartie“ in Gorleben kam es zu einem feigen Angriff der gewaltbereiten autonomen Szene auf die Familie eines Polizeibeamten. Nicht nur, dass die Polizeibeamten sich täglich mit Anfeindungen und körperlichen Angriffen auseinandersetzen müssen, jetzt erreicht die Gewalt eine neue Stufe. Die Familie wird angegangen, massiv bedroht und eingeschüchtert.

Mehr…

Es ist vollbracht

Es ist vollbracht

03.05.2018 22:25 — Niedersachsen

Nach nunmehr fünf Jahren des Zauderns, Taktierens und Streitens über die Inhalte eines neuen Niedersächsischen Polizei- und Ordnungsbehördengesetzes (NPOG) liegt endlich ein entsprechender Entwurf vor. Nach der Regierungsbildung ging dann alles plötzlich ganz schnell. Was in vier Jahren mit der niedersächsischen innenpolitischen Geisterfahrerpartei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN offensichtlich nicht möglich war, scheint jetzt einen zügigen Verlauf zu nehmen.

Mehr…

Enkeltrickbetrug: BDK unterstützt richtungsweisende Klage gegen Nord LB Braunschweig

Enkeltrickbetrug: BDK unterstützt richtungsweisende Klage gegen Nord LB Braunschweig

02.05.2018 11:00 — Niedersachsen

"BGH-Entscheidung zum Thema Bankenhaftung bei Enkeltrickbetrug steht unmittelbar bevor." Der BDK Niedersachsen unterstützt die Angehörigen der mittlerweile verstorbenen 91 jährigen Ingeborg Z. aus Braunschweig bei der Klage gegen einen Bankmitarbeiter der Nord LB in Braunschweig.

Mehr…

Berufsvertretungen? Na klar!

Berufsvertretungen? Na klar!

19.04.2018 22:13 — Niedersachsen

Die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst sind beendet, das Ergebnis wird diskutiert. "Zu wenig!" und "Mehr ging nicht!": Enttäuschung und Rechtfertigung stehen sich gegenüber. Damit verbunden: Die Frage nach Sinn der Zugehörigkeit zu einer Berufsvertretung, wenn "die nicht mehr herausholen". Nur eine Rechenaufgabe?

Mehr…

Sparen ja - stümpern nein!

Sparen ja - stümpern nein!

12.04.2018 21:02 — Niedersachsen

Bereits seit einiger Zeit weist der BDK auf die prekäre Situation im Finanzhaushalt der Polizei Niedersachsen hin: Mehr Personal mit komplexeren Aufgaben bei gestiegenen Qualitätsanforderungen geht nicht mit weniger Geld!

Mehr…

Der BDK Niedersachsen begrüßt die neuen Kolleginnen und Kollegen

Der BDK Niedersachsen begrüßt die neuen Kolleginnen und Kollegen

02.04.2018 22:01 — Niedersachsen

Am 03.04.2018 treten rund 400 Polizeikommissar-Anwärterinnen und -Anwärter ihren Dienst bei der Polizei Niedersachsen an den Standorten Nienburg und Hann Münden an. Der BDK Niedersachsen begrüßt euch als dringend erwartete Verstärkung und wünscht euch ein erfolgreiches Studium!

Mehr…

Die Blase platzt

Die Blase platzt

25.03.2018 19:10 — Niedersachsen

Jetzt haben wir es schriftlich. Wenn man den Pressemeldungen vom 24.03.2018 Glauben schenken darf, ist bereits jetzt keine Deckung für den Landeshaushalt vorhanden: „Milliardenloch im Landesetat wegen zu vieler Wünsche.“ Es sei denn, es gäbe weitere Mehreinnahmen. Da diese aber offensichtlich nicht in Sicht sind, werden Einsparbeschlüsse notwendig.

Mehr…

Budgetbremse gefährdet Verstärkung der Polizei!

Budgetbremse gefährdet Verstärkung der Polizei!

22.03.2018 22:09 — Niedersachsen

Als gute Sache sieht der BDK die Beschlusslage der Landesregierung zur personellen Verstärkung der Polizei in Niedersachsen! Sie ist lange gefordert worden, notwendig und alternativlos. Klar ist, dass es erst noch schlechter wird, bevor zusätzliche Kolleginnen und Kollegen tatsächlich als Verstärkung zur Verfügung stehen.

Mehr…

Strukturierte Erfassung der "Cold Cases"

Strukturierte Erfassung der "Cold Cases"

11.03.2018 22:05 — Niedersachsen

Der BDK Landesverband Niedersachsen hatte in einem Info am 31.12.2017 darauf hingewiesen, dass in Niedersachsen von derzeit ca. 250 ungeklärten Tötungsdelikten und zusätzlichen Vermisstenfällen, bei denen Tötungsdelikte vorliegen können, ausgegangen werden muss. In diesem Zusammenhang erfolgte auch eine umfangreiche Berichterstattung durch die Medien.

Mehr…

Kriminalstatistik - Trend oder Mogelpackung?

Kriminalstatistik - Trend oder Mogelpackung?

08.03.2018 23:03 — Niedersachsen

Am Freitag, den 02.03.18 begrüßte den Leser der Neuen Osnabrücker Zeitung die Botschaft des Polizeipräsidenten, dass im Bereich der Polizeidirektion Osnabrück das Straftatenaufkommen gesunken und die Aufklärungsquote gestiegen ist.

Mehr…

Zeitverzögerte Besoldungserhöhung für Beamte gerichtlich bestätigt

Zeitverzögerte Besoldungserhöhung für Beamte gerichtlich bestätigt

03.03.2018 13:40 — Niedersachsen

Mehrere Klagen bei verschiedenen niedersächsischen Verwaltungsgerichten mit BDK-Rechtsschutz gegen die zeitlich versetzte Übernahme des Tarifabschlusses vom 09.03.2013 (TV-L) wurden inzwischen entschieden.

Mehr…

BDK beim LPP

BDK beim LPP

27.02.2018 21:30 — Niedersachsen

Am 26.02.2018 trat Axel Brockmann die Nachfolge von Uwe Binias als Landespolizeipräsident an. Der Landesvorsitzende des BDK Niedersachsen hat es sich nicht nehmen lassen, am heutigen Tage nach vorangegangener Absprache einen Antrittsbesuch abzustatten.

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 23.08.2010 10:51
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Februar 2018 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop