Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen Aktuelles
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Aktuelles

Polizeiakademie fördert Demokratiekompetenz

Polizeiakademie fördert Demokratiekompetenz

25.09.2019 21:32 — Niedersachsen

Die Polizeiakademie Niedersachsen war als zentraler Träger der Aus- und Fortbildung schon immer beauftragt, Demokratiekompetenz im Rahmen ihrer Aufgaben zu stärken und fortzubilden - demnächst mit Unterstützung durch eine demokratiegeschichtliche Forschungsstelle.

Mehr…

Leistungsfähig für die Zukunft - ?

Leistungsfähig für die Zukunft - ?

19.09.2019 20:20 — Niedersachsen

Vor einem Jahr startete die "Strategische Organisationsanpassung", um Präventionsarbeit, Interventionsfähigkeit und Kriminalitätsbekämpfung in der Polizei Niedersachsen optimal auszurichten. Jetzt wurde das Ergebnis der Arbeitsgruppen vorgestellt.

Mehr…

Polizeidienstausweis: Scheckkarte kommt

Polizeidienstausweis: Scheckkarte kommt

08.09.2019 20:50 — Niedersachsen

Jetzt auch Meldungen in der Presse: Die Polizei Niedersachsen erhält bis spätestens 2021 neue, fälschungssichere Dienstausweise im Scheckkartenformat. Die Anregungen des BDK hierzu liegen dem Innenministerium bereits vor.

Mehr…

Gefahr erkannt – Gefahr nicht gebannt!

Gefahr erkannt – Gefahr nicht gebannt!

05.09.2019 21:08 — Niedersachsen

Seit Ende letzten Jahres ist sie im Rohr - die neue KT-Richtlinie zur Erkennung von DNA-Kontaminationen bei DNA-Untersuchungen. Trotz vielfacher und rechtzeitiger Beratung durch den BDK erweist sie sich jetzt aber als Rohrkrepierer: Sie lässt Ermittlungen von Cold Cases unberücksichtigt!

Mehr…

Ein Lichtblick?

Ein Lichtblick?

29.08.2019 21:15 — Niedersachsen

Normalerweise sind es Löcher, die Finanzminister in ihren Kassen entdecken. Nun aber umgekehrt: Ein Überschuss in zweistelliger Milliardenhöhe wird erwartet. Allerdings: Nur Milchmädchen freuen sich darüber, ohne den Blick auf den Investitionsstau auch bei der Polizei Niedersachsen zu richten.

Mehr…

Blick nach vorne

Blick nach vorne

22.08.2019 20:20 — Niedersachsen

Intensiv mit der Zukunft beschäftigt war der Landesvorstand auf seiner aktuellen Sitzung - und zum Dauerbrenner „Ausbildung für Kriminalitätsbekämpfung“ gab Carsten Rose, Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen, als Ansprechpartner in verantwortlicher Position Auskünfte zu aktuellen Planungen.

Mehr…

BDK im Landeskriminalamt

BDK im Landeskriminalamt

14.08.2019 23:10 — Niedersachsen

Neue Herausforderungen durch die strukturierte Bearbeitung von Altmord- und Vermisstenfällen: Anlass für den stellvertretenden Landesvorsitzenden Jürgen Schubbert zu einem Arbeitsgespräch mit dem Vizepräsidenten des LKA, Bernd Gründel.

Mehr…

Schlechte Nachrichten

Schlechte Nachrichten

06.08.2019 21:37 — Niedersachsen

Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, wenn die Meldung es auf die Titelseiten der Medien schaffen soll. Beim Thema „Polizei“ gibt es da zurzeit anscheinend Gedränge.

Mehr…

Gute Absicht - schlechtes Ergebnis

Gute Absicht - schlechtes Ergebnis

23.07.2019 20:25 — Niedersachsen

Im Personalvertretungsgesetz ist geregelt, dass auch bei sehr geringem Frauenanteil die Frauen im Personalrat vertreten sind. Unbeabsichtigte Folge: Wer bei sehr geringem Frauenanteil nicht Frau ist und der Mehrheitsgewerkschaft angehört, hat keine Chance. Der BDK kümmert sich: Brief an den Minister.

Mehr…

Die Arbeit ist da

Die Arbeit ist da

18.07.2019 22:02 — Niedersachsen

Derzeit landauf, landab im Fokus: Personalverteilung. Alle warten auf "die Neuen". Zu befürchten: Wieder wird eine große Zahl der Studierenden die Ausbildung ohne Bachelorabschluss beenden und draußen fehlen. Und jetzt?

Mehr…

BDK in den Medien - Datenklau beim LKA: BDK-Chef warnt vor Vorverurteilung

BDK in den Medien - Datenklau beim LKA: BDK-Chef warnt vor Vorverurteilung

12.07.2019 09:11 — Niedersachsen

Nach dem Diebstahl sensibler Akten aus dem Privatwagen eines LKA-Polizisten hat der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) vor einer Vorverurteilung des Mannes gewarnt. "Wir kennen die Fakten nicht, der Fall muss erst einmal vollständig aufgeklärt werden", sagte der niedersächsische BDK-Chef Matthias Karsch der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

Mehr…

Einstieg ins Weihnachtsgeld - aber nicht für alle

Einstieg ins Weihnachtsgeld - aber nicht für alle

11.07.2019 22:06 — Niedersachsen

Ab 2020 sollen aktive Beamtinnen und Beamte in Niedersachsen 300 Euro „Weihnachtsgeld“ erhalten – Pensionärinnen und Pensionäre gehen leer aus!

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 23.08.2010 10:51
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Dezember 2019 »
Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop