Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen Aktuelles
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Aktuelles

Der Personalrat… - rät?

Der Personalrat… - rät?

20.02.2020 22:30 — Niedersachsen

Die Erwartungen sind hoch, Erfolge nicht so einfach messbar und Enttäuschungen vorprogrammiert: Was machen die da eigentlich im Personalrat?

Mehr…

BDK in der Presse: Kosten für Bewachung des angeschossenen Mafiabosses

BDK in der Presse: Kosten für Bewachung des angeschossenen Mafiabosses

16.02.2020 20:05 — Niedersachsen

Heute in der HAZ: "Seit mehr als einer Woche bewachen Spezialkräfte der Polizei das angeschossene Mitglied der Mafia aus Montenegro, Igor K., in der MHH rund um die Uhr. Auch die Ehefrau des Clan-Chefs erhält in Hannover Polizeischutz. Der Bund deutscher Kriminalbeamter in Niedersachsen fordert, die MHH solle die Kosten für den Polizeieinsatz tragen."

Mehr…

Personalrat wählen - besser

Personalrat wählen - besser

13.02.2020 22:20 — Niedersachsen

Die Polizei Niedersachsen wählt ihre Personalvertretung: Nicht jeder kann seine Interessen gegenüber dem Arbeitgeber, dem Dienstherrn, ausreichend deutlich machen - diese Funktion übernehmen demokratisch gewählte Kolleginnen und Kollegen. Und Demokratie heißt Vielfalt.

Mehr…

BDK – Irgendwie besser

BDK – Irgendwie besser

06.02.2020 22:35 — Niedersachsen

In naher Zukunft stehen die Personalratswahlen in der Niedersächsischen Polizei an. Es bietet sich die Chance zur Mitbestimmung über die Zusammensetzung der zukünftigen Personalvertretungen!

Mehr…

Wenn der Wecker nicht mehr klingelt

Wenn der Wecker nicht mehr klingelt

04.02.2020 17:10 — Niedersachsen

Auf der Zielgeraden zum dritten Lebensabschnitt, der Pension oder Rente: Startup für angehende und junge Pensionärinnen und Pensionäre, Rentnerinnen und Rentner

Mehr…

Auf dem Weg in ein arbeitsreiches Jahr

Auf dem Weg in ein arbeitsreiches Jahr

28.01.2020 22:50 — Niedersachsen

Landesvorstandssitzungen nahe am Jahreswechsel sind immer Anlass für Bilanz und Planung, so auch jetzt beim LV Niedersachsen. Zu mehreren Themen musste Landesvorsitzender Matthias Karsch allerdings darauf hinweisen, dass die bisherigen Ergebnisse zwar erfreulich seien, aber noch nicht ausreichten.

Mehr…

Vereidigung von 1142 neuen Polizeikommissar-Anwärterinnen und -Anwärtern

Vereidigung von 1142 neuen Polizeikommissar-Anwärterinnen und -Anwärtern

23.01.2020 20:45 — Niedersachsen

Innenminister Boris Pistorius hat heute in Hannover 1142 neue Polizeikommissar-Anwärterinnen und –Anwärter vereidigt. Er begrüßte damit wie in den Jahren 2017 bis 2019 wieder in einer gemeinsamen Veranstaltung die Angehörigen des sechzehnten und siebzehnten Bachelorjahrgangs, die zu den Einstellungsterminen am 01.04.2019 und 01.10.2019 ihr Studium bei der Polizei Niedersachsen aufgenommen haben.

Mehr…

Innere Sicherheit stärken

Innere Sicherheit stärken

15.01.2020 19:25 — Niedersachsen

Es ist eine nicht wegzudiskutierende Tatsache: In den vergangenen Monaten haben die verbalen und auch körperlichen Attacken auf Polizeibeamte, Mitarbeiter von Behörden und Kommunalpolitiker eine unerträgliche Steigerung erfahren. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht wieder eine neue Tat bekannt wird.

Mehr…

Tarif: Stiefkind oder Chance?

Tarif: Stiefkind oder Chance?

09.01.2020 22:26 — Niedersachsen

Ja, mehr Personal wäre eine gute Sache! Der Bedarf ist regelmäßig größer, und von der Entscheidung bis zur Einsatzfähigkeit einer Neueinstellung dauert es im Vollzug vier Jahre. Es ginge schneller: Ausgebildete Fachkräfte direkt in speziellen Bereichen beschäftigen und Vollzug entlasten!

Mehr…

Polizistenhass - salonfähig durch Gangsterrap?

Polizistenhass - salonfähig durch Gangsterrap?

01.01.2020 20:57 — Niedersachsen

In den letzten Tagen gerieten die „Öffentlich-Rechtlichen“ mehrfach wegen Songtexten in die Kritik, u. a. wegen eines „Chor-Experimentes“, das zunächst unkommentiert Rap-Texte veröffentlichte: „F**k die Cops“.

Mehr…

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2020

17.12.2019 22:05 — Niedersachsen

Im Namen des Landesvorstandes des BDK Niedersachsen danke ich unseren langjährigen und den zahlreichen neuen Mitgliedern für ihre Treue und das in uns gesetzte Vertrauen. Unsere ehrenamtlichen Vorstands- und Personalratsmitglieder haben auch dieses Jahr wieder gewerkschaftliche Erfolge für die Kriminalpolizei, die kriminalpolizeilichen Ermittlungsbereiche und für alle anderen Bereiche der Kriminalitätsbekämpfung erzielt.

Mehr…

Es wird eng

Es wird eng

11.12.2019 22:31 — Niedersachsen

Anspruchsvolle Projekte hat die Polizei Niedersachsen in Angriff genommen, schließlich liegen reichlich Herausforderungen vor uns. Die Vielfalt der Aufgaben ist bekannt, einige Wege sind bereits eingeschlagen - es zeigen sich Hürden.

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 23.08.2010 09:51
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Juli 2019 »
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop