Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen Aktuelles
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Aktuelles

BDK stellt Vorsitzenden des Personalrats der Polizeidirektion Hannover

BDK stellt Vorsitzenden des Personalrats der Polizeidirektion Hannover

25.03.2020 22:50 — Niedersachsen

Wir gratulieren Frank Freyer zu seiner Wahl! In der konstituierenden Sitzung des von den Beschäftigten der PD Hannover neu gewählten Personalrats wurde der Spitzenkandidat des BDK Hannover, Frank Freyer, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zu den vielen Gratulanten gehörte auch unser Bundesvorsitzender Sebastian Fiedler.

Mehr…

Wichtig: Ordnungsgemäße Wahlen

Wichtig: Ordnungsgemäße Wahlen

20.03.2020 14:15 — Niedersachsen

Der Personalrat bei der Polizei Niedersachsen ist ein wichtiges Instrument, um etwaiges Handeln der jeweiligen Dienstbehörde zu hinterfragen und ggf. zu intervenieren. Aufgrund dessen ist es umso wichtiger, dass die Wahlen ordnungsgemäß durchgeführt werden. Dies ist bei der diesjährigen Wahl nicht vollzogen worden.

Mehr…

Noch ein Info zu Corona?

Noch ein Info zu Corona?

15.03.2020 21:32 — Niedersachsen

Ich hatte letzte Woche unserem Landesvorstand versprochen, unsere Sicht zum Thema Corona zu formulieren. Ich selbst bin seit ca. 2 Wochen im LKA mit dem Thema sehr eng befasst und sehe und vor allem spüre, was sich da im Moment auch in der Welt der Polizei tut.

Mehr…

D a n k e

D a n k e

12.03.2020 18:58 — Niedersachsen

Die Personalratswahlen 2020 sind beendet. Mittlerweile liegen alle Ergebnisse für die Behörden vor. Der BDK Landesverband Niedersachsen bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern. Unsere gewählten Personalratsvertreter werden das in sie gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen und sich auch weiter mit großem Nachdruck für Verbesserungen in der Kriminalitätsbekämpfung einsetzen.

Mehr…

Sicherheit trotz befristeter Arbeitsverträge

Sicherheit trotz befristeter Arbeitsverträge

09.03.2020 12:35 — Niedersachsen

Das Thema „befristete Arbeitsverträge“ ist sehr sensibel und mit genauem Blick auf die tatsächlichen Bedingungen zu diskutieren. Grundsätzlich muss unser Anspruch sein, derartige Arbeitsgrundlagen nur kurzfristig und als Ausnahmesituation zu verstehen.

Mehr…

Kriminalitätsbekämpfung vs. Präsenz?

Kriminalitätsbekämpfung vs. Präsenz?

08.03.2020 22:48 — Niedersachsen

Wer die Publikationen der letzten Monate in der Öffentlichkeit liest, der könnte meinen, Präsenz wäre das Allheilmittel gegen Erscheinungsformen von Kriminalität. Aussagen des Polizeipräsi-denten in der Hochphase von Wohnungseinbrüchen in Privathäuser oder politische Stellung-nahmen mit Blick auf Clan-Kriminalität oder Straftaten gegen ältere Menschen.

Mehr…

Tarifpersonal als starke Säule der Kriminalitätsbekämpfung anerkennen

Tarifpersonal als starke Säule der Kriminalitätsbekämpfung anerkennen

05.03.2020 10:00 — Niedersachsen

Kriminalistisches Wissen und Können ist wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Ermittlungen. Natürlich wird das auch so bleiben. Gleichzeitig ist in der aktuellen Zeit deutlich feststellbar, dass Ermittlungsverfahren wesentlich komplexer werden.

Mehr…

Veränderung ist nötig

Veränderung ist nötig

02.03.2020 20:45 — Niedersachsen

Es ist an vielen Stellen sichtbar, dass die Personalratswahlen ins Haus stehen. Am 10./11.03.2020 wird die Zusammensetzung von Haupt-, Bezirks- und örtlichem Personalrat bestimmt. Die Info-Bretter werden wieder bunter……

Mehr…

Irgendwie besser: BDK wählen!

Irgendwie besser: BDK wählen!

27.02.2020 22:30 — Niedersachsen

Auswählen kann so einfach sein! Angebote anschauen, prüfen, bewerten, vergleichen, entscheiden. Auch in diesen Tagen zeigt sich der Landesverband Niedersachsen wieder ganz vorn: Bestes Angebot im Bereich Kriminalitätsbekämpfung für Personalrat und Mitgliedschaft!

Mehr…

Unendliche Geschichte: Neues vom PoC

Unendliche Geschichte: Neues vom PoC

26.02.2020 20:05 — Niedersachsen

Eng war und ist es öfter mal beim PoC, unserem „PolizeiClient“, dem täglichen Arbeitsgerät. Schon bei der Bestellung wurde sehr knapp kalkuliert. Es kommt schlimmer: Einer aktuellen Auskunft unseres Dienstleisters IT.Niedersachsen zufolge gibt es derzeit Lieferverzögerungen bei Desktops und Laptops.

Mehr…

Der Personalrat… - rät?

Der Personalrat… - rät?

20.02.2020 22:30 — Niedersachsen

Die Erwartungen sind hoch, Erfolge nicht so einfach messbar und Enttäuschungen vorprogrammiert: Was machen die da eigentlich im Personalrat?

Mehr…

BDK in der Presse: Kosten für Bewachung des angeschossenen Mafiabosses

BDK in der Presse: Kosten für Bewachung des angeschossenen Mafiabosses

16.02.2020 20:05 — Niedersachsen

Heute in der HAZ: "Seit mehr als einer Woche bewachen Spezialkräfte der Polizei das angeschossene Mitglied der Mafia aus Montenegro, Igor K., in der MHH rund um die Uhr. Auch die Ehefrau des Clan-Chefs erhält in Hannover Polizeischutz. Der Bund deutscher Kriminalbeamter in Niedersachsen fordert, die MHH solle die Kosten für den Polizeieinsatz tragen."

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 23.08.2010 09:51
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« September 2019 »
September
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop