Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen Ernennung von 693 „Bachelor of Arts“
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Ernennung von 693 „Bachelor of Arts“

28.09.2018 23:18

In der Swiss Life Hall in Hannover wurden heute im Rahmen einer Abschlussfeier 693 Absolventinnen und Absolventen des Studienjahrganges 2015 der „Bachelor of Arts“ verliehen. Der BDK gratuliert den Polizeikommissarinnen und -kommissaren, die ab dem 01.10.18 ihren Dienst in den verschiedenen Polizeibehörden des Landes versehen.

Am 01.10.15 hatten insgesamt 811 Kolleginnen und Kollegen ihr Studium an den 3 Studienorten der Polizeiakademie in Nienburg, Hann-Münden und Oldenburg begonnen.

Die Absolventinnen und Absolventen, deren Angehörige sowie die Ehrengäste aus Politik, Gesellschaft und Polizei hieß der Direktor der Polizeiakademie, Carsten Rose, herzlich willkommen. Carsten Rose wies in seiner Rede auf das hohe Niveau des Polizeistudiums und die steigenden Anforderungen des Polizeiberufes hin. Stellvertretend für alle Studierenden zogen Victoria Frehlich und Maximilian Glehn in lockerer Weise ein Resümee ihres Studiums.

In seiner Festrede gratulierte der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, den Studierenden. Er sprach ihnen Anerkennung für ihre Motivation und hohe Leistung aus. Auch er wies auf die steigenden Anforderungen des Polizeiberufes hin.

Nach der Prämierung der drei besten Bachelorarbeiten durch Innenminister Pistorius erfolgte die Verleihung des „Bachelor of Arts“ und die Ernennung zu Polizeikommissarinnen und Polizeikommissaren.

Die drei besten Absolventinnen und Absolventen des Studienjahrganges wurden durch Carsten Rose geehrt und mit einem Präsent ausgezeichnet.

Der gelungene Rahmen der Veranstaltung wurde durch das Polizeiorchester Niedersachsen mit seinen verschiedenen Solisten würdevoll unterstützt mit Stücken u. a. aus verschiedenen James Bond Filmen. Die Veranstaltung endete mit dem „Mützenwurf“ der 693 frisch gebackenen Kommissarinnen und Kommissare.

 

Stefan Franz
Stellv. Landesgeschäftsführer

 

 

PDF

 

 

erstellt von stv. LGF zuletzt verändert: 28.09.2018 23:18
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Oktober 2018 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop