Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen Personalrat wählen - besser
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Personalrat wählen - besser

13.02.2020 22:20

Die Polizei Niedersachsen wählt ihre Personalvertretung: Nicht jeder kann seine Interessen gegenüber dem Arbeitgeber, dem Dienstherrn, ausreichend deutlich machen - diese Funktion übernehmen demokratisch gewählte Kolleginnen und Kollegen. Und Demokratie heißt Vielfalt.


Bereits die Gründung des BDK vor über 50 Jahren war das Ergebnis der Notwendigkeit, die vielfältigen Arbeitsbedingungen innerhalb der Polizei gegenüber dem Arbeitgeber deutlich zu machen, auch Minderheiten zu vertreten - eben auch die Beschäftigten in der Kriminalitätsbekämpfung.

So sehr auch eine schlagkräftige Einheitsgewerkschaft attraktiv erscheinen mag - sie berücksichtigt notwendigerweise zuerst Mehrheitsinteressen. Gerade bei wichtigen Gremien wie einer Personalvertretung ist niemandem damit gedient, wenn Beratung und Entscheidung in der Vorstandssitzung einer Gewerkschaft erfolgt - nur offene Diskussion und Abwägung aller Argumente berücksichtigt unterschiedliche Bedürfnisse. Soviel wie möglich gemeinsam - aber Differenzen gehören auf den Tisch.

Und wer kennt die Bedürfnisse der in kriminalpolizeilichen Bereichen Beschäftigten genauer als die Vertreter des BDK und kann sie ohne Kollision mit Mehrheitsinteressen klar formulieren? Da fällt die Wahlentscheidung doch leicht: 

                    BDK – Irgendwie besser


Matthias Karsch
Landesvorsitzender

 

 

PDF

 

 

erstellt von LaVo Niedersachsen zuletzt verändert: 13.02.2020 22:21
— abgelegt unter:
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
Sollbach, Volker sagt
16.02.2020 19:05
Klasse Werbung!
« Februar 2020 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop