Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Niedersachsen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Niedersachsen Startseite
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Landesverband Niedersachsen

Niedersachsen300px.jpg
Matthias Karsch

 

 

Herzlich Willkommen auf der Website des BDK Landesverbandes Niedersachsen!

Mein Name ist Matthias Karsch und ich wurde am 13.06.2017 im Rahmen des 14. Landesdelegiertentages in Soltau zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Dienstlich bin ich im Polizeilichen Staatsschutz der Polizeidirektion Hannover tätig.

Der BDK ist die einzige Berufsvertretung in der niedersächsischen Polizei, die sich nachhaltig für die Interessen der in der Kriminalpolizei und in der Kriminalitätsbekämpfung tätigen Kolleg(inn)en einsetzt. Ein besonderes Anliegen des BDK ist die frühzeitige, fachbezogene Ausbildung der Kolleg(inn)en für die weitere Verwendung in der Kriminalpolizei und anderen Feldern der Kriminalitätsbekämpfung. 

Weitere Informationen zu den Zielen unseres Berufsverbandes und zur Mitgliedschaft finden Sie auf den Webseiten des BDK. Außerdem stehen Ihnen die Mitglieder des Landesvorstandes und unsere Direktionsverbandsvorsitzenden als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst als Mitglied in unserem Berufsverband begrüßen zu können.

Cold Cases: Mühsam, aber es wird!

Cold Cases: Mühsam, aber es wird!

17.10.2018 21:15 — Niedersachsen

Der BDK Landesverband Niedersachsen hat im Verlauf dieses Jahres mehrfach durch Infos und Äußerungen in den Medien Stellung zu sogenannten „Cold Case Units“ genommen und deutlich gemacht, dass aus unserer Sicht die Einrichtung entsprechender Ermittlungsgruppen in den Polizeidirektionen dringend erforderlich ist: Hannover geht jetzt voran.

Mehr…

BDK beim Tag der Gesundheit bei der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

BDK beim Tag der Gesundheit bei der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

04.10.2018 22:56 — Niedersachsen

Gesundheit spielt im alltäglichen Dienstbetrieb regelmäßig kaum eine Rolle - so lange Körper und Geist funktionieren. Der Tag der Gesundheit bei der Polizeiinspektion Lüneburg / Lüchow-Dannenberg / Uelzen diente jetzt dazu, sich bewusst um die Gesundheit zu kümmern - bevor Probleme da sind. Prävention mal anders.

Mehr…

Der BDK Niedersachsen begrüßt die neuen Kolleginnen und Kollegen

Der BDK Niedersachsen begrüßt die neuen Kolleginnen und Kollegen

30.09.2018 22:05 — Niedersachsen

Am 01.10.2018 treten die neuen Polizeikommissar-Anwärterinnen und -Anwärter ihren Dienst bei der Polizei Niedersachsen an den Standorten Nienburg, Oldenburg und Hann Münden an. Der BDK Niedersachsen begrüßt euch als dringend erwartete Verstärkung und wünscht euch ein erfolgreiches Studium!

Mehr…

Chance vertan

Chance vertan

29.09.2018 00:03 — Niedersachsen

Wie man im Fernsehen, Radio und der schreibenden Presse verfolgen konnte, bleibt das Niedersächsische Innenministerium in Hannover weiter bei seiner ablehnenden Haltung in Hinsicht auf die Einrichtung von sogenannten „Cold Case Einheiten“ in den Behörden. Der BDK Landesverband Niedersachsen hatte die Einrichtung derartiger Einheiten schon seit längerer Zeit dringend angeraten, damit endlich Bewegung in die Aufklärung der fast 300 alten Verbrechen kommt.

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 17.06.2017 16:57
Artikelaktionen
  • RSS-Feed
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks
« Oktober 2018 »
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Mitglied werden.

Der_BDK

2016 Button BDK-Shop