Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Bezirksverband Aktuelles
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Nordrhein-Westfalen Bezirksverbände Aktuelles
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Personalratswahl

Wiederholung der durch das OVG Münster für nichtig erklärten Personalratswahl 2016

 

Aktuelles

Ehrungen

Ehrungen

15.01.2020 14:05 — Aktuelles

Am 14.01.2020 wurden durch den Bezirksvorstand Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum BDK geehrt.

Mehr…

Presse greift Mitteilung des BV Duisburg auf

30.12.2019 14:24 — Aktuelles

Nach der Pressemitteilung des BV Duisburg zur Situation der Duisburger Kriminalpolizei wurde dieses Thema durch die Pressemedien aufgegriffen

Mehr…

Seniorenausflug

Ausflug zum Deutschen Polizeimuseum nach Salzkotten

Seniorenausflug

Polizeimuseum

Am Freitag, 18.10.2019, unternahm die Seniorengruppe des BV Duisburg ihren ersten gemeinsamen Ausflug. Wir besuchten das Deutsche Polizeimuseum in Salzkotten bei Paderborn. Krankheitsbedingt kam es leider zu einigen Absagen, so dass wir nur 7 Teilnehmer waren. Die geringe Zahl tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Nach Anreise mit der Bahn waren es nur wenige Schritte bis zum Museum, welches im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Salskotten untergebracht ist. Wir wurden bereits von unserem Museums-Führer Felix Hoffmann erwartet. Nach einem kleinen Imbiss nahm er uns mit auf eine kurzweilige und unterhaltsame Führung durch das Museum. In den Räumen ist nur ein kleiner Teil aus dem riesigen Fundus des Museums ausgestellt, gibt aber einen sehr informativen Überblick über die (Entstehungs-) Geschichte der Polizei. Wir schalteten sehr schnell aus dem "Senioren-" zurück in den "Polizei-Modus". Nach der Führung erfolgte in der "David-Wache" bei kühlen Getränken noch ein launiger Austausch von gemeinsamen Erlebnissen aus unserem Polizeileben, ehe es um 16:30h wieder zurück nach Duisburg ging. Die Teilnehmer waren sich  einig: Wiederholung erwünscht.

Aktuelles vom Landesverband NRW

Tarifrecht: Ein Buch mit 7 Siegeln? Wir klären auf

Tarifrecht: Ein Buch mit 7 Siegeln? Wir klären auf

12.01.2020 16:10 — Nordrhein-Westfalen

Eine Veranstaltung des BDK NRW Tarif am 22.01.20 ab 13:30h im LKA NRW Sie haben Fragen zum Thema Eingruppierungen, Arbeitsplatzbeschreibungen, Vergütung und Versorgung? Hier bekommen Sie Antworten!

Mehr…

Neujahrgrüße vom Sachgebiet Tarif NRW

Neujahrgrüße vom Sachgebiet Tarif NRW

08.01.2020 20:10 — Nordrhein-Westfalen

Peter Burgermeister musste aus persönlichen Gründen leider sein Amt niederlegen. Mit Christel Fein haben wir jemanden gefunden, der seine hervorragende Arbeit ebenso engagiert fortführen wird. Mit ihrem kritischen Rückblick auf die vergangenen Tarifverhandlungen, einem Ausblick auf 2020 und den Forderungen des BDK NRW wünscht sie euch alles Gute.

Mehr…

Weihnachtsgrüße des BDK NRW

Weihnachtsgrüße des BDK NRW

22.12.2019 14:30 — Nordrhein-Westfalen

Als Pensionärsvertreter des BDK NRW ist es mir ein besonderes Anliegen, unseren Ruheständlerinnen und Ruheständler persönlich Weihnachtsgrüße zu übermitteln.

Mehr…

Weihnachtsgrüße des BDK NRW

Weihnachtsgrüße des BDK NRW

22.12.2019 14:15 — Nordrhein-Westfalen

Der BDK Nordrhein Westfalen wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern der Website frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Mehr…

erstellt von BDK zuletzt verändert: 20.10.2019 10:25
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks