Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Bezirksverband Aktuelles
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Nordrhein-Westfalen Bezirksverbände Aktuelles 2 1 Seniorenausflug
Anmelden


Passwort vergessen?
Benutzername vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Seniorenausflug

20.10.2019 10:05

Ausflug zum Deutschen Polizeimuseum nach Salzkotten

Seniorenausflug

Polizeimuseum

Am Freitag, 18.10.2019, unternahm die Seniorengruppe des BV Duisburg ihren ersten gemeinsamen Ausflug. Wir besuchten das Deutsche Polizeimuseum in Salzkotten bei Paderborn. Krankheitsbedingt kam es leider zu einigen Absagen, so dass wir nur 7 Teilnehmer waren. Die geringe Zahl tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Nach Anreise mit der Bahn waren es nur wenige Schritte bis zum Museum, welches im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Salskotten untergebracht ist. Wir wurden bereits von unserem Museums-Führer Felix Hoffmann erwartet. Nach einem kleinen Imbiss nahm er uns mit auf eine kurzweilige und unterhaltsame Führung durch das Museum. In den Räumen ist nur ein kleiner Teil aus dem riesigen Fundus des Museums ausgestellt, gibt aber einen sehr informativen Überblick über die (Entstehungs-) Geschichte der Polizei. Wir schalteten sehr schnell aus dem "Senioren-" zurück in den "Polizei-Modus". Nach der Führung erfolgte in der "David-Wache" bei kühlen Getränken noch ein launiger Austausch von gemeinsamen Erlebnissen aus unserem Polizeileben, ehe es um 16:30h wieder zurück nach Duisburg ging. Die Teilnehmer waren sich  einig: Wiederholung erwünscht.

erstellt von BDK Bezirksverband Duisburg zuletzt verändert: 20.10.2019 10:25
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks