Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Bezirksverband Köln
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Nordrhein-Westfalen Bezirksverbände Köln Aktuelles Begrüßung der neuen Kollegen durch den BDK
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

Begrüßung der neuen Kollegen durch den BDK

12.09.2018 14:55

Am 04.09.2018 begrüßte Jupp Schmitz im Forum des PP Köln die neuen Kolleginnen und Kollegen des PP Köln, welche nun ihr Studium an der Fachhochschule in Köln bzw. Duisburg aufnehmen.

Schmitz gratulierte ihnen zur Berufswahl und ihren bisherigen Leistungen, die ihnen ein Studium bei der Polizei NRW ermöglichen. 

Er skizzierte das überaus interessante und vielschichtige Berufsbild des Kriminalisten. Auch wenn die Kolleginnen und Kollegen zunächst im Schwerpunkt schutzpolizeilich ausgebildet und anschließend zunächst bei GE verwendet werden, wisse er schon heute, dass viele von ihnen zur Kriminalpolizei wollten. Er freue sich bereits jetzt auf deren dringend erwartete Verstärkung der Kriminalpolizei Köln. 

Dabei helfe ihnen auch die derzeitige dreimonatige Einführungsfortbildung, die der BDK durchsetzen konnte.  Der BDK arbeite weiter an einer spezialisierten K-Ausbildung.

Karim

Mit Karim El-Neamany präsentierte Schmitz den Ansprechpartner des BDK BV Köln für die Studierenden.

El-Neamany sammelte bereits als Regierungs-beschäftigter bei der Direktion Kriminalität Erfahrungen und beginnt nun ebenfalls sein Studium an der FHS Köln.

Er wurde bei seiner Vorstellung von den neuen Kolleginnen und Kollegen mit Applaus bedacht.  

 

 

Wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg und Zufriedenheit!!     

erstellt von Bezirksverband Koeln, BDK zuletzt verändert: 12.09.2018 14:55
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks