Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Bund Deutscher Kriminalbeamter Landesverband Nordrhein-Westfalen
Sektionen
 
Sie sind hier: Startseite Landesverbände Nordrhein-Westfalen Startseite Aktuelles BDK Forderung umgesetzt. Einstellungszahlen erhöht.
Anmelden


Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
 

BDK Forderung umgesetzt. Einstellungszahlen erhöht.

10.12.2018 16:30

Landesregierung NRW setzt BDK NRW Forderung um. Einstellungszahlen werden für 2019 nochmals erhöht.

BDK Forderung umgesetzt. Einstellungszahlen erhöht.

Quelle: WDR, WDR Arena

Anlässlich der Fernsehsendung WDR Arena vom 12.09.2018 „Ein Jahr Regierung Laschet – was hat`s gebracht“ hatte Sebastian Fiedler eine Erhöhung der Einstellungszahlen auf 2.500 ins Spiel gebracht. Armin Laschet hatte seinerzeit erklärt, seine Experten hätten von maximal 2.300 Einstellungsmöglichkeiten gesprochen. Tatsächlich wurde die Zahl zwischenzeitlich auf 2.400 erhöht.

 

Der Ministerpräsident zeigte sich aufgrund der von Fiedler vorgebrachten nun noch höheren Einstellungszahl überrascht und antwortete gewandt: „Ich werde morgen zurückgehen ins Ministerium und sagen, wieso geht auch 2.500? Herr Fiedler sagt, es geht auch 2.500.“

 

Armin Laschet hat Wort gehalten. Seit kurzem wissen wir, dass die vom BDK eingebrachte Forderung nach noch höheren Einstellungszahlen im nächsten Haushalt umgesetzt wird.
 

https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-arena/ein-jahr-regierung-laschet-100.html

erstellt von BDK Landesverband NRW zuletzt verändert: 10.12.2018 20:39
Artikelaktionen
  • Versenden
  • Drucken
  • Bookmarks